• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Das Posthof Konzert-Abo
Fr. 07.09.2018 // 20:00 | Singer/Songwriter

Willi Resetarits & Stubnblues

Spuren


// GS (num. Sitzpl.): € 29/32/38 (Einzelpreis) // Tickets!


Immer wieder gerne verwandeln wir den Posthof in eine heimelige Stubn, wo man dem Blues der Herren Resetarits, Schubert, Kircher, Angerer, Wegscheider, Haitzmann und Berger lauschen darf. Weder vom Heiligenschein bekränzt, noch den Todsünden anheim gefallen, laden diese 7 der wahrscheinlich besten Wiener Weltmusiker zu ihrer jüngsten Auslese ein.

Seit mehr als 10 Jahren hat es sich der Stubnblues zum Ziel gesetzt, die schönsten Lieder der Welt zusammen zu sammeln. Und so entsteht im Fluss der Zeit jener weltläufige Klang, für den die Stubnblueser landauf, landab und über die Grenzen hinweg so geschätzt werden: Chansons, Westcoast Gitarrenmusik, Angejazztes und gar ein optimistisches "Kampflied", das poetisch zu einem Neuanfang einlädt. Selbstverständlich darf auch der für den Stubnblues verpflichtende Artmann-Text nicht fehlen.

Mit der aktuellen Platte "7" lässt es sich jedenfalls vortrefflich reisen, egal, ob man im Ohrensessel sitzt oder mit dem Auto im Stau steht. Zum Beispiel nach Costa Rica, oder in eine verrauchte Bar, in der es sich vortrefflich darüber nachsinnieren lässt, ob die Liebe entweder süß, bitter oder gar beides sein mag. Oder in die Vergangenheit, zu den Detektiven von vorgestern, die "tote Leichen" zu begutachten hatten.

"Die Zahl 7 ist sehr heilig, was an den 7 Todsünden und den 7 Tugenden erkennbar ist", erklärt das www. Der Stubnblues meint: "Wir sind das nicht, weder heilig noch tugendhaft, aber wir sind 7. 7 Musiker auf der Bühne."

Besetzung: Willi Resetarits: Gesang, Mundharmonika & Gschichtln; Stefan Schubert: Gitarren & Gesang; Klaus Kircher: E-Bass, Stehbass & Gesang; Peter Angerer: Schlag - und Schüttelinstrumente & Gesang; Christian Wegscheider: Quetschn, Tasten & Gesang; Chris Haitzmann: Trompete, Flügelhorn & Gesang; Herbert Berger: Saxophon, Flöte, Klarinette, Chromatische Mundharmoika & Gesang
Aktuelles Album: "7" (2016), Hoanzl

Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials