• frischluft k
    frischluft k
  • crossover abo k
    crossover abo k
  • konzert abo kloa fichter k
    konzert abo kloa fichter k
  • das flexible abo c julie dadsetan k
    das flexible abo c julie dadsetan k
Programm
Di. 15.10.2024 // 20:00 | Improtheater

Wagner & Co - Alles Bruckner, oder was?

Finale Furioso


// MS (num. Sitzpl.): € 20/23/26 // Tickets!


4 Tage nach Bruckners 128. Todestag wird der 200. Geburtstag des Ansfeldner Orgel-Improvisators noch einmal auf eine Art gefeiert, wie sie sonst im Jubiläumsjahr nicht zu erleben ist: Zu 100% unvorhergesehen, in virtuoser Spontaneität und unwiederholbar einmalig.

Was Sie noch nie über Anton Bruckner wissen wollten und nun endlich zu fragen wagen - hier wird es in Form von improvisierten Szenen, Songs und Kurz-Opern von fünf der besten Impro-Schauspieler:innen Österreichs auf die Bühne gestellt.

Wie es dem Widmungsträger des Abends gebührt, gerät auch Bruckners eigene Musik in die Fänge der herausragenden Improvisateure: "Wie allerdings David Wagner Bruckners Vierte improvisierte, war ein musikalischer Glücksfall." (OÖN)


Montag, 22. Juli 2024

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Das OÖN-KulturAbo 2024/2025 von Brucknerhaus, Landestheater, Theater Phönix und Posthof ist da!
Die "Frühe Möve" verrät erste Namen für das Lineup und liefert auch gleich das günstigste Ticket dazu!
Einmalig quer durch Zeitkultur am Linzer Hafen!

Specials