• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Di. 16.05.2023 // 20:00 | Indie/Pop

Von Wegen Lisbeth: captcha Tour 2023

Support: Shelter Boy


// GS: € 39,50/41/46 // Tickets!


Man nehme fünf Jungs, stecke sie zusammen in einen Bus und rühre etwa zwei Wochen lang mit sanft kreisenden Bewegungen um - heraus kommt mit der "captcha Tour" die anstehende Konzertreihe der Berliner Indie-Pop-Band Von Wegen Lisbeth.

Seit die Band 2019 nach über 50 Shows und 65.000 verkauften Tickets in eine viel zu lange Zwangspause ging, wurde sich in unzähligen, unruhigen Fieberträumen nach diesem Moment gesehnt! Um das lange Warten zu überbrücken, beschlossen die fünf Berliner einstimmig, sich anstatt zuhause wenigstens im Studio einzusperren - und so sind zu den beiden bestehenden Alben auch eine Handvoll neuer Songs dazugekommen, die nun nur darauf warten, das Licht der Konzertwelt zu erblicken.

Von Wegen Lisbeth betiteln ihr Album gern mal nach einer E-Mail-Adresse, benennen ihre Songs nach Bahnhöfen und Lieferdiensten und erzählen darin von Kneipen, Wlan und dem Döner an der Ecke. Und trotzdem oder gerade deshalb macht die Band alles andere als nebensächliche Musik, denn Von Wegen Lisbeth schaffen es wie kaum eine andere Formation, Leichtigkeit und Witz mit Tiefgründigkeit und Melancholie zu einer einzigartigen Mischung zu verquirlen. Über die Jahre sind die Konzertbühnen auf Touren und Festivals immer größer geworden, und trotzdem klingen Von Wegen Lisbeth immer noch so gar nicht nach Pop-Einheitsbrei.

Aktuelles Album: "EZ Aquarii" (2022), Columbia

This concert is supported by Liveurope: the first pan-European initiative supporting concert venues in their efforts to promote emerging European artists. Liveurope ist co-funded by the Creative Europe programme of the European Union.

   


Mittwoch, 17. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials