• lido k
    lido k
  • egersdoerfer c stephan minx k
    egersdoerfer c stephan minx k
  • tanztage c andre cornellier k
    tanztage c andre cornellier k
  • silbermond c verschwende deine zeit k
    silbermond c verschwende deine zeit k
Programm
Di. 16.05.2023 // 20:00 | Indie/Pop

Von Wegen Lisbeth

captcha Tour 2023


// GS: € 39,50/41/tbd // Tickets!


Von Wegen Lisbeth (c) Nils Lucas

Man nehme fünf Jungs, stecke sie zusammen in einen Bus und rühre etwa zwei Wochen lang mit sanft kreisenden Bewegungen um - heraus kommt mit der "captcha Tour" die anstehende Konzertreihe der Berliner Indie-Pop-Band Von Wegen Lisbeth.

Seit die Band 2019 nach über 50 Shows und 65.000 verkauften Tickets in die niemals erwartete und viel zu lange Zwangspause ging, wurde sich in unzähligen, unruhigen Fieberträumen nach diesem Moment gesehnt! Um das lange Warten zu überbrücken, beschlossen die fünf Berliner einstimmig, sich anstatt zuhause wenigstens im Studio einzusperren - und so sind zu den beiden bestehenden Alben auch eine Handvoll neuer Songs dazugekommen, die nun nur darauf warten das Licht der Konzertwelt zu erblicken!

Von Wegen Lisbeth betiteln ihr Album gern mal nach einer E-Mail-Adresse, benennen ihre Songs nach Bahnhöfen und Lieferdiensten und erzählen darin von Kneipen, Wlan und dem Döner an der Ecke. Und trotzdem oder gerade deshalb macht die Berliner Indie-Pop-Band alles andere als nebensächliche Musik, denn wie kaum eine andere Formation schaffen es Von Wegen Lisbeth Leichtigkeit und Witz mit Tiefgründigkeit und Melancholie zu einer einzigartigen Mischung zu verquirlen. Über die Jahre sind die Konzertbühnen auf Touren und Festivals immer größer geworden und trotzdem klingen Von Wegen Lisbeth noch immer erfrischend anders und so gar nicht nach Pop-Einheitsbrei.

Aktuelles Album: "EZ Aquarii" (2022), Columbia

Samstag, 04. Februar 2023

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Die jüngsten Neuzugänge und Umplanungen im Posthof-Programm
Die Plattform zur Förderung der jungen österreichischen Szene 15 Abende lang ab 19. Jänner

Specials