Programm
So. 16.12.2018 // 17:00 | Rock'n'Roll

Ty Tender & Band / Santa Claus Angels

Rock'n'Rollin' Christmas


// GS (num. Sitzpl.): Kat. A € 39,5 / Kat. B € 36,5 // Tickets!


Wir feiern vielleicht keine "Weiße Weihnachten", aber sicher "Heiße Weihnachten" zum legendären "5-Uhr-Tee" bei der ausgelassensten Christmas-Party von Linz!

Die Rock'n'Roll-Legenden leben in den Stimmbändern von Ty Tender: Eine ganze Musikära, ein Zeitgeist, ein Lebensstil - die Philosophie von Rock'n'Roll, von Las Vegas und vom amerikanischen Traum. Seit mehr als 40 Jahren ist diese Leidenschaft Ty Tenders für die Musik der goldenen 50er- und 60er-Jahre der Inbegriff seines Schaffens. Da heißt es "Anschnallen!", wenn die Zeitmaschine von "The Voice" und seinem Ensemble losrockt. Da muss sich festhalten, wer nicht mitfetzen will. Da entdeckt man die Jugend wieder, und der Rest beginnt zu begreifen, was damals wie heute angesagt ist.

Wie kein Zweiter interpretiert der Rock'n'Roll-Entertainer unvergessliche Songs von damals und lässt mit seinem außergewöhnlichen Stimmpotential Legenden wie Elvis Presley, Bill Haley, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Roy Orbison und viele andere, die damals so wichtige Impulse gesetzt haben, musikalisch wieder aufleben. Die Bühnenshow mit exzellenten Musikern und Chorstimmen entführt das Publikum in nostalgische Träume, ein mitreißender Sound verführt zu hemmungslosem Mitsingen und Mittanzen. Und Ty Tenders Stimme verleitet zum romantischen Schwelgen in vergangenen Zeiten.

In all den Jahren gab es keine Show ohne Standing Ovations und brausende Beifallsstürme für die bewegende Performance dieser Live-Akteure. Und auch namhafte Künstler-Kollegen und die Presse beehren Ty Tender immer wieder mit Attributen wie "The Voice", "Tender Voice" oder "Stimmwunder aus Linz". Das Rock'n'Rollin' Christmas Konzert verspricht unzählige Rock'n'Roll-Klassiker im ersten Programmteil und beendet den "5-Uhr-Tee" mit vielen traditionellen amerikanischen Christmas-Songs à la "White Christmas", "Blue Christmas", "Winter Wonderland", "Rudolph, the red nosed reindeer", "Jingle Bells", "Rockin' around the Christmas tree" uvm.