• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Ausverkauft!
Fr. 15.03.2024 // 20:00 | Rock

Turbobier

Nobel geht die Welt zugrund Tour 2024


// GS: € 36/40/tbd


Mit wehender Fahne Richtung Untergang: Nach vier Jahren Durststrecke gehen Marco Pogo und seine Tresenbuddys im März 2024 endlich wieder auf große Tour! Warum das so lange gedauert hat? Weil der Leadsänger, der "King of Simmering", wie man weiß, anderweitig beschäftigt war. Er hat eine Partei gegründet, als Bundespräsident kandidiert, amtiert im 11. Hieb als Bezirksrat, schreibt Bücher, ist Arzt, Unternehmer, und Zeit zum Biertrinken braucht er ja auch noch.

Aber jetzt ist es soweit, die Sache hat nur einen Haken. Diesem Neuanfang wohnt auch gleich das Ende inne. Denn: "Nobel geht die Welt zugrund" heißt die neue Turbobierscheibe, die bereits fertig eingebraut ist. Darauf blickt die Band u. a. "aus der Froschperspektive und auf renitente Art über ein von oben bestimmtes Leben: ‘Sparen, lernen, leiste was, dann hast du, kannst du, bist du was / Sparen, lernen, leiste mehr, das Konto voll, der Akku leer.'" (Der Standard)

Nur wenn schon die Zeichen auf Totalverausgabung, wenn nicht Weltuntergang stehen, dann wird wirklich alles abgerissen - mit neuen Songs, neuer Show und sämtlichen Hits. Die Turbobierfans dürfen sich auf eine Rückkehr zu den Wurzeln freuen: Es wird laut, es wird süffig, es wird fett! Sechs Bier & Rock’n’Roll, quasi.

Aktuelles Album: "Nobel geht die Welt zugrund" (VÖ März 2023), Pogo's Empire

Donnerstag, 18. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials