• lido k
    lido k
  • marco pogo c julius hirtzberger k
    marco pogo c julius hirtzberger k
  • maria hofstaetter c hans kogler k
    maria hofstaetter c hans kogler k
  • tanztage c pl iglesias k
    tanztage c pl iglesias k
Programm
Jazz im Brucknerhaus
Mi. 10.04.2024 // 19:30 | Jazz

Truffaz & Kobyliński


// Brucknerhaus Linz, MS (num. Sitzpl.): € 38/32, JK € 7


Erik Truffaz (c) Mbuksa

[Zum Brucknerhaus-Ticketshop]

Zunächst einmal können wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass hier alles klar und eindeutig ist. Obwohl eigentlich vieles für diese Vorstellung zu sprechen scheint: eine Trompete, ein Klavier - was soll da unklar sein? Hier weiß jeder genau, was er zu tun hat und was dabei herauskommen soll.

Kein Wunder, denn die beiden Musiker, die sich hier zu einem Duo zusammengefunden haben, sind erfahrene, raffinierte Komponisten und Improvisatoren. Der polnische Pianist Krzysztof Kobyliński arbeitet in einem musikalischen Feld, das man als transnational bezeichnen kann, wenn man bedenkt, dass die Grenzen zwischen zeitgenössischem Jazz, osteuropäischer Volksmusik und Neoklassizismus gezogen werden. Für Krzysztof Kobyliński gibt es solche und andere musikalische Grenzen nicht.

Die Zusammenarbeit von Truffaz und Kobyliński geht auf das Jahr 2018 zurück und dem gemeinsamen Album "Give Me November". Die beiden gemeinsam live erleben zu können ist eine Wohltat.


Montag, 04. März 2024

NEWS

EDM & mehr bei PRISMA ELECTRIC und SABO|TAGE im Brucknerhaus Linz
Zwischen Rhythmus, Rausch und Dystopie von 4. März bis 24. April im Linzer Posthof
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick

Specials