• aenderungen c tom mesic k
    aenderungen c tom mesic k
  • ahoipop k
    ahoipop k
  • lesezeichen k
    lesezeichen k
  • flake c olaf heine
    flake c olaf heine
  • klenk scheuba c florian klenk k
    klenk scheuba c florian klenk k
Programm
Jazz im Brucknerhaus
Mo. 23.11.2020 // 19:30 | Jazz

Till Brönner

On Vacation


// Brucknerhaus Linz, GS (num. Sitzpl.): Kat. € 72/67/58/49, JK € 20


Till Brönner zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Jazztrompetern im deutschen Raum. Mit seiner Experimentierfreudigkeit zwischen den Genres weiß er auch Anhänger aus jazzfremden Lagern zu begeistern. 2016 trat er anlässlich des International Jazz Days bei einem All-Star-Konzert im Weißen Haus vor US-Präsident Barack Obama auf. Sein letztes Solo-Album "The Good Life" landete im selben Jahr aus dem Stand auf Platz 6 der deutschen Albumcharts.

Mit dem Bassisten Dieter Ilg veröffentlichte er Anfang 2018 das Album "Nightfall", mit Bearbeitungen von Leonard Cohen bis zu den Beatles. Knapp 40.000 Fans strömten anschließend zu den Konzerten des Duos auf der dazugehörigen Tournee. Bei der "Better Than Christmas"-Tournee im Winter 2019 begeisterte Till Brönner gemeinsam mit seinem kongenialen Septett das Publikum zum ersten Mal mit langersehnten Live-Versionen seines "Christmas"-Albums.

Till Brönner gilt nicht nur als Jazz-Musiker, sondern auch als künstlerisches Multitalent: Als Trompeter, Sänger, Komponist, Produzent und Fotograf sowie mit seiner einzigartigen Ausstrahlung und seinem unverkennbar coolen Sound fasziniert er sein Publikum auf der ganzen Welt. Er kann bis dato zwei Grammy-Nominierungen sein Eigen nennen und ist bislang der einzige Künstler, der in allen drei ECHO-Kategorien (Jazz, Pop, Klassik) gewinnen konnte.


Samstag, 26. September 2020

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Ein kreatives und vielfältiges Fest für Families und Kids von 8. bis 18. Oktober in Linz
Österreichische Theatersport-Meisterschaften pausieren aufgrund der aktuellen Umstände 2020
Förderpreis für Magda Leeb, Programmpreis für Hosea Ratschiller
Das "OÖN" KulturAbo 2020 / 2021 von Brucknerhaus, Landestheater, Theater Phönix und Posthof ist da!

Specials