Programm
Do. 12.09.2019 // 20:00 | Pop/Rock

The Tribute re-plays Gabriel - Genesis - Collins


// GS: € 21/24/28 // Tickets!


The Tribute (c) encee

Nach dem großen Erfolg des ersten Konzertes im ausverkauften Posthof bringen The Tribute die Vielfalt von Peter Gabriel und Phil Collins, zwei der innovativsten und erfolgreichsten Musiker der Pop- und Rockgeschichte, noch einmal musikalisch und multimedial auf die Bühne. Die Formation rund um die Leadsänger Andie Gabauer und Richi Koch besteht aus angesehenen, österreichischen Profimusikern, die es verstehen, das Schaffen der beiden Künstler würdig in Szene zu setzen.

Von der Gründung der Band Genesis im Jahr 1967 bis 1975 sorgte Peter Gabriel mit außergewöhnlichen Kostümierungen und einer ebensolchen Bühnenpräsenz dafür, dass Genesis zu Göttern des gerade florierenden Progressive Rock emporstiegen. Nach seinem Abgang war Gabriel als Solo-Künstler nicht minder erfolgreich - man denke nur an Klassiker wie "Games Without Frontiers", "Biko" oder den Smash-Hit "Sledgehammer", mit dem er 1986 seine Ex-Kollegen vom ersten Platz der US-Charts verdrängte.

Den hatten Genesis damals gerade mit "Invisible Touch" inne - einem der ungezählten kommerziellen Erfolge, den die Band mit Phil Collins an den Vocals vor allem in den 1980ern feierte. Collins' Solo-Karriere, die er mit "In The Air Tonight" begann und gerade mit einem brandneuen Album fortführt, machte ihn zu einem der größten Superstars des Pop-Business.

The Tribute interpretieren in ihrem Programm sowohl Songs von Peter Gabriel und Phil Collins als auch Werke von Genesis. Ein Abend voller spannender Tonbilder.

Besetzung: Andie Gabauer, Richard Koch, Diana Jirkuff: vocals; Bruno B., Manfred Puchner: guitar; Christian Lettner: drums; Gerald Landschützer: keys; Christian Einheller: percussion; Harald Christian Enzenhofer: bass, multimedia