Programm
Heimspiel 2023
Do. 09.02.2023 // 20:00 | Soul/Funk

The Funkclub feat. Drew Sarich

A Tribute to Michael Jackson


// MS: € 18/22/24 // Tickets!


The Funkclub | Ein oberösterreichisches Kollektiv aus international etablierten Profimusiker:innen trifft sich, spielt die Musik die sie seit Jugendtagen verbindet und huldigt gemeinsam mit stets wechselnden hochkarätigen Gastsänger:innen in energiegeladenen Tribute-Shows den Größen aus dem erweiterten Feld des Funk und Soul. Höchste Qualität, unbändige Spielfreude und das gewisse Etwas...

A Tribute To Michael Jachson ft. Drew Sarich | Zum Auftakt im Posthof widmet sich die Band niemand geringerem als Michael Jackson, dem ungeachtet seines bekanntermaßen problematischen Lebens unumstrittenen King of Pop. Erweitert auf 13 Musiker:innen zelebriert der Funkclub natürlich dessen größte Hits, aber auch die eine oder andere ausgewählte B-Seite.

Mit Drew Sarich konnte für dieses Projekt zudem einer der ganz großen Performer im deutschen Sprachraum gewonnen werden. Aufgewachsen in St. Louis, Missouri, ausgebildet am Boston Conservatory tourte er anfangs weltweit als Backgroundsänger von Liza Minelli, bevor er in New York als Musicaldarsteller reüssierte, was ihn schließlich 1999 nach Europa führte, wo er in Berlin den Quasimodo in der Weltpremiere von Disneys "Der Glöckner von Notre Dame" spielte.

Seit 2000 lebt der mit dem deutschen Musicalpreis ausgezeichnete Sänger und Schauspieler in Wien und spielt Titelrollen in unzähligen Musicals in Österreich und Deutschland, ist daneben aber auch unter anderem am New Yorker Broadway und dem Londoner Westend zu sehen. Als Sänger veröffentlichte er bisher fünf Studioalben, zuletzt 2021 "Wishes/Wonders". Seine aktuelle Single "Look Alive" wurde im September 2022 veröffentlicht.

Besetzung: Drew Sarich: lead voc, Paul Slaviczek: guit, Joe Doblhofer: guit, Oliver Kerschbaumer: keys, Johannes Peham: keys, Gerald Kiesewetter: bass, Hans-Jürgen W. Bart: drums, Christoph Schacherl: perc, Markus Ecklmayr: sax, Gerd Rahstorfer: trp, Daniela Dett: add voc, Bianca Ortner: add voc, Martin Sigl: add voc