Programm
Sa. 25.11.2017 // 20:00 | Pop

Tagtraeumer

Support: Marie Bothmer


// GS: € 22/25/30 // Tickets!


Tagtraeumer sind keine verträumte Boygroup, sondern eine wahrhaftige Band mit realen Erfolgen: Ihre Single "Sinn" blieb 38 Wochen in den heimischen Hit-Listen und erreichte Goldstatus. Ihr Debütalbum "Alles OK" enterte die Top 5 der Albumcharts, dem folgte die Auszeichnung als "Band des Jahres 2015" beim Amadeus Austrian Music Award.

Selten hat eine Band so rasant Powerplay im Radio bekommen. Das liegt an der Einzigartigkeit von Tagtraeumer. In ihren Songs treffen tiefgründige Texte über Freundschaft und Liebe auf lässige Pop-Arrangements. Es sind die jungen wilden aber auch wohlgewählten Worte, die vor allem weibliche Herzen höherschlagen lassen - und dabei nicht im Kitsch versinken. Die Tagtraeumer-Twens sind gereifte Pop-Romantiker, mit Ecken und Kanten - und das kann auch mal eine kleine Punk-Einlage bedeuten. Zur Freude von Fans des facettenreichen Deutschpop.

Fast 8 Millionen Aufrufe, 27.000 Follower und etliche Videos auf Youtube sind der Beweis für den medialen Fleiß der fünfköpfigen Gruppe - Tagtraeumer nutzen eben den Tag und stecken unendlich viel Herzblut in Kanäle, Konzerte und Karriere.

"Unendlich gleich" heißt ihre neueste Single, "Unendlich eins" das dazugehörige Album. Die Single wartet mit autobiografischem Zungenschlag und packenden Pop- Riffs auf - hier mischen sich musikalische Reife und jugendlicher Leichtsinn. Das Video ergänzt die verträumte Rebellion um verregnete Startbahnen, Roadster und Hubschrauberrotoren.

Guter Übergang zur Touringaktivität der Band: Im November werden Tagtraeumer erneut auf große Dreiländertournee gehen. Ein Wiedersehen mit der kraftvollen Live-Band, deren seriöser, handgemachter Sound andere Bands ihres Alters locker an die Wand spielt. Dabei sind die Jungs von Tagtraeumer aber immer noch nahbar, bodenständig und sweet - und laden herzlich ein zu siehe oben.

Aktuelles Album: "Unendlich eins" (2017), Warner Music

Marie Bothmer | Macht Musik seit sie 10 Jahre alt ist, singt mit wunderbar leichter, klarer Stimme mit unverwechselbarer Klangfarbe, lebt in München und hat einen grandiosen YouTube-Account mit unterhaltsamen Videos. Doch die meisten kennen die Anfang 20jährige durch den Cro-Film von Til Schweiger, der über Ecken ihren Song "Es braucht Zeit" zu hören bekam und ihn vom Fleck weg in seinem Film integrierte. Schon mit ihrem ersten Track bewies Marie stimmlich absolutes Feingefühl. Jetzt kommt die Sängerin zurück und übertrumpft sich damit wohl selbst. Mit ihrem Song "Gewinner" macht sie sich selbst Konkurrenz. Ein eingängiger, von Drums getragener Rhythmus treibt den Song nach vorn, macht ihn dynamisch. Maries unverwechselbare Stimme setzt dem Song das Sahnehäubchen auf. Die Lyrics zum Nachdenken anregend, ehrlich und nah am Leben.