• frischluft k
    frischluft k
  • konzertabo c goodlive artists k
    konzertabo c goodlive artists k
  • theaterabo c ulrike schamoni k
    theaterabo c ulrike schamoni k
  • johann koenig c boris breuer k
    johann koenig c boris breuer k
  • querbeat c monsterpics k
    querbeat c monsterpics k
Programm
Di. 06.12.2022 // 19:00 | Rock

Stick To Your Guns: Spectre Record Release Tour 2022

Special Guest: Knocked Loose / Landmvrks / Soul Blind


// GS: VVK € 36,50/AK € 40 // Tickets!


Stick To Your Guns (c) Stick To Your Guns

2003 gründeten sich Stick To Your Guns um Leadsänger Jesse Barnett im kalifornischen Orange County. Barnett ging damals noch zur High School und war Drummer und Gitarrist. Dass er schlussendlich den Gesang übernahm, war eher Zufall. Sie haben damals einfach keinen Besseren für den Job gefunden. Gut so!

Großes Vorbild zu Beginn der Bandgeschichte: Hatebreed. Mittlerweile wechseln sich harte Gitarrenriffs mit melodischen Parts ab. Metallica, Green Day, Creed oder Rise Against haben den Sound von Stick To Your Guns beeinflusst, sagen sie selbst. Und das hört man. Zwei Jahre nach der Gründung veröffentlichte die Band ihr Debütalbum "For What It's Worth". Es folgte eine Tour nach der anderen.

Ihre Songs beinhalten oft klare politische Statements. Die US Band ist eine der abwechslungsreichsten Modern-Hardcore-Bands, die Persönliches und Politisches in furiose Mosh-Breakdowns, kraftvolle Refrains und Singalongs am laufenden Band verpacken.

Aktuelles Album: "Spectre" VÖ 29.7.22, End Hits Records

Knocked Loose | gelten als eine der explosivsten und lautesten Newcomer-Bands der letzten Jahre. Ihre Live-Shows sind, selbst für Hardcore Verhältnisse, für ihre Aggressivität berüchtigt. Dabei grenzt es fast schon an Frechheit, Knocked Loose nur einem Genre zuzuordnen. Die Einflüsse der fünf Amerikaner reichen nämlich von Converge über Hatebreed bis hin zu Disembodied und Obituary. (laut.de)

Aktuelles Album: "A Different Shade of Blue" (2019), Pure Noise Records

Landmvrks | kommen aus Marseille, Frankreich und seit ihrer Gründung 2016 hat sich viel getan. 3 Alben und jede Menge spektakulär laute live-Auftritte bescherten ihnen eine rasant wachsende Fangemeinde. Die Band tourte bereits mit Any Given Day und trat auch schon als Vorband von Polaris auf. Auf dem aktuelle Album finden sich Einflüsse von Metalcroe, Hardcore-Punk, Punk-Rock und hin und wieder sogar eine Brise Hip-Hop.

Aktuelles Album: "Lost in the Waves" (2021), Arising Empire

Soul Blind | ist hier zu Lande noch ein Geheimtipp. Die junge US Band brachte 2018 ihre erste EP raus. Ein Album ist noch nicht in Sicht. Lassen wir uns überraschen!


Dienstag, 09. August 2022

NEWS

Show an - Welt aus: Neue Saison 2022/23 ab September im Linzer Posthof
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Das OÖN-KulturAbo 2022/23 von Brucknerhaus, Landestheater, Theater Phönix und Posthof ist da!
Das erste Sommerfest der Häuser der LIVA und Ahoi! Pop Sommer 2022 feiern die Lebenslust an der Linzer Donaulände
Die europaweite Plattform zur Förderung neuer Musiktalente kann ihren Auftrag weiter ausbauen

Specials