• musik abo k
    musik abo k
  • theater abo
    theater abo
  • theatersport k
    theatersport k
  • trettmann k
    trettmann k
Programm
Heimspiel 2020 | Das Posthof Konzert & Mehr-Abo
Sa. 11.01.2020 // 20:00 | Kabarett

Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid

Rauhnacht


// GS (Sitzpl.): € 24/27/30 // Tickets!


Rauhnacht (c) Jan Frankl

Ein Kabarett-Thriller

Eigentlich hat der Höllerbauer Erich mit dem maroden Erbhof und einer irren Großmutter bereits alle Hände voll zu tun. Als seine Tochter Nora in der Silvesternacht verschwindet, steht für ihn fest: im neuen Jahr muss sich einiges ändern. Doch er ist nicht der einzige, der sich viel vorgenommen hat. Auch hinter der glänzenden Fassade der Schottergrubendynastie Röbelreiterer liegen zwischen Sekt und Neujahrskonzert die Nerven blank. Sturmtief Vladimir bringt sibirische Schneemassen, die Kachelöfen glühen und langsam fragen sich alle: wo zur Hölle ist eigentlich Nora?

Dass der Lasberger Schauspieler und Sänger Stefan Leonhardsberger mit seinem Augsburger Haberer Martin Schmid die Kategorien der Unterhaltung gehörig durcheinander wirbelt, weiß man seit dem Debüt "Da Billi Jean is ned mei Bua". Ob als Einheizer von Wanda im Posthof, bei den Summer Sessions im Rosengarten, auf der renommierten Bühne des Deutschen Theaters München oder bei Auftritten im TV - das ausgefuchste Duo hält sein Publikum stets mit aberwitzig-komischer Bühnenperformance auf der Sesselkante.

Nach den Dialektadaptionen großer Hits in "Billi Jean" schlüpft Stefan Leonhardsberger für diese Neujahrstragödie in eine Vielzahl von Rollen. Dabei führt er uns lebhaft vor Augen, warum man zu Silvester besser zu Hause bleibt. Martin Schmid sorgt in der "Rauhnacht" als akustischer Bühnenbildner für den Live-Soundtrack und auch "Billi Jean"-Autor Paul Klambauer ist wieder mit von der Partie.

"Ein fantastischer Abend, eine Sternstunde für ein Genre, das wohl keiner so beherrscht wie seine Erfinder Stefan Leonhardsberger und Autor Paul Klambauer. Sechs von sechs Sternen." (OÖ Nachrichten)

"Tarantino wäre begeistert" (Neues Volksblatt)

 


Mittwoch, 20. November 2019

NEWS

Die dringlichsten Empfehlungen aus Musik, Tanz, Theater, Kleinkunst und Literatur Frühjahr 2020 im Posthof
Dreitägiges Festivalprogramm mit DJs, Live-Acts und Bildender Kunst von 21. bis 23.11.
Die legendäre Black-Wings-Nummer 55 fixiert das Kampf-Tableau zum Jubiläumsfinale
FM4 Radio Session mit Frittenbude am 16.11. ++ Salzburger Stier 2020 für Florian Scheuba ++ Neue Fotostrecken "Live at Posthof"

Specials