• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Fr. 11.08.2023 // 19:30 | Indie Folk

Sons Of The East

Support: Ash Radford


// FrischLuft Open Air: € 28/32/36 // Tickets!


18.30 Doors
19.00 Ash Radford
20.00 Sons Of The East


Die drei Jungs aus dem Vorort Freshwater, dort wo Sydneys ausgedehnte Strände mit dem blauen Wasser des Pazifiks um die Wette leuchten, haben aus traditionellen Folkanleihen und fein dosierten elektronischen Sounds ihren ganz eigenen Musikstil kreiert. Dieser klingt vertraut und doch überraschend neu.

Dan Wallage, Nic Johnston und Jack Rollins brauchten kein Full-Length-Album, um zu Stars der Indieszene zu werden. Durch Liveshows voll emotionaler Power haben sie längst Fans auf der ganzen Welt. Neben ausverkauften Konzerten in Europa und Australien spiegeln Millionen von Online-Streams die Popularität der Sons of the East wider: über 300 Millionen Streams auf Spotify, 14 Millionen Streams auf Apple Music und 47 Millionen YouTube-Plays. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter.

Musikalisch bleiben die drei Jungs aus dem Northern Beach District von Sydney ihren Wurzeln treu: Folk- und Country-Blues, inspiriert von Bob Dylan, The Band und Neil Young, trifft auf den klassischen Sound von The Rolling Stones, The Kinks und anderen Helden. So entsteht ein farbenfroher, akustisch-elektrischer Sound, der gefühlvoll, fröhlich und unwiderstehlich ist. Zum fein abgestimmten, mehrstimmigen Harmoniegesang kommen Banjo, Akustikgitarre, manchmal auch Mundharmonika und traditionelle Instrumente aus Australien

2023 reisen sie erneut mit ihren Liedern um die Welt und bringen sanften Sonnenschein, eine ordentliche Portion Hoffnung wie einen positiven Wind aus dem Pazifischen Ozean mit.

Aktuelles Album: "Palomar Parade" (2022), Sons Of The East

Ash Radford | wuchs zwischen Jersey (UK) und England auf, aber sein Sound und sein Charakter sind von seinen Reisen geprägt. Er hat in Neuseeland, Australien und Südafrika gelebt. Ash verbindet seine robuste, gefühlvolle Stimme und Präsenz mit einem rauen, perkussiven Gitarrenstil und seine Musik entführt zu den Sternen und ins Meer.

Sein Debüt "How Well Do You Know This Place" wurde über mehrere Monate im ländlichen Hinterland von Byron Bay, Australien aufgenommen. Diesen Sommer veröffentlicht er die Single "Pagan Roman Daydream", eine gefühlvolle Traumlandschaft, die live in einem abgelegenen Studio aufgenommen wurde, das nur per Boot von der der Küste Cornwalls aus erreichbar ist. Live gibt es neben neuer Musik auch Songs aus seinem minimalistischen Folk-Debüt "How Well Do You Know This Place" und dem explosiven, von Retro-Soul geprägten zweiten Album "Terra Santa", das live in den unterirdischen Gewölben von Prag entstand.

Seine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und den Schutz des Planeten hat dazu geführt, dass er sich verpflichtet hat, für jeden Auftritt und jeden Flug sowie für jeden neuen Follower auf seiner Instagram-Seite während der Veröffentlichungswoche Bäume zu pflanzen.

Aktuelles Album: "Terra Santa" (2022), Nutopia Music

Linz AG FrischLuft-Bühne Open Air
Alle Veranstaltungen auf der Open Air Linz AG FrischLuft-Bühne finden grundsätzlich bei jedem Wetter draußen statt. Bei Verdacht auf Regen ersuchen wir darum, eigene Schlechtwetterbekleidung mitzunehmen. In geringem Ausmaß stehen Regenponchos vor Ort zur Verfügung. Bei Gewitter und Sturm muss abgesagt/abgebrochen werden. Sollte eine Absage bereits im Vorfeld erkennbar notwendig sein, wird diese umgehend auf der Posthof-Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.


Mittwoch, 17. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials