Programm
TanzTage 2017 Labor
Sa. 29.04.2017 // 20:00 | Art-Performance

SILK Fluegge

Dear


// GS (num. Sitzpl.): € 13/15/17 // Tickets!


Kaum ein Thema hat diesen Stellenwert im Theater, diese Dichte an Bearbeitungen und diese Ladung von (Mit-)Bedeutung. Wie sehr kann ich das Begehren ausziehen auf einer Bühne? Wie echt kann es sein? Wie verschwenderisch, brutal und doch gefährlich zerbrechlich? Was begehren wir und ist es wirklich das, was man sich erwarten würde, das der Andere in einem begehrt?

DEAR ist ein Stück der Gesten im Raum. Es ist ein Stück der Fragezeichen und Versuche. Eine Suche nach dem Wesen dessen was den Menschen anzieht. Es ist eine Auseinandersetzung mit der eigenen Realität, mit Desillusion und unterschiedlichen Erwartungen. Eine Reise durch das Begehren, durch dessen verschwenderische, brutale und gefährlich zerbrechliche Momente. Was ist es, das wir begehren? Und begehrt der Andere in einem selbst wirklich das, was man sich erwartet?

Charaktere aus unterschiedlichen Generationen gehen dem eine Stunde lang auf der Bühne nach, finden sich, betrachten sich, verlieren sich und setzen sich mit ihren verborgenen Wünschen auseinander.  

Konzept / Idee / Choreographie: Silke Grabinger
Produktionsleitung / Choreografische Assistenz: Olga Swietlicka
Choreografische Assistenz: Matej Kubus
Dramaturgische Beratung: Angela Vadori
Kostüme: Bianca Fladerer
Lichtdesign: Peter Thalhamer
Musik: Ivan Shopov
PerformerInnen: Elias Choi Buttinger, Weng Teng Choi - Buttinger, Emil Felhofer, Julienne Hartig, Michaela Hulvejova, Charles Kaltenbacher, Matej Kubus
Empfohlen ab 12 Jahren