• tanita tikaram k
    tanita tikaram k
  • kleinkunstfestival k
    kleinkunstfestival k
  • ahoipop k
    ahoipop k
  • katharina strasser k
    katharina strasser k
Programm
VERSCHOBEN AUF 26.3.2020
Sa. 07.12.2019 // 19:30 | Pop/HipHop

SDP

Die Unendlichste Tour 2019


// GS: VVK € 40,99 / AK tba


SDP (c) Jeremia Anetor

Zu ihrer letzten Tour pilgerten insgesamt mehr als 130.000 Fans, die Jubiläumsshow in der Berliner Wuhlheide mit 17.000 Besuchern war nach nur 20 Tagen restlos ausverkauft. Was lang ersehnt wurde, ist nun endlich offiziell: SDP gehen 2019 mit neuem Album auf Tour!

Mit über 350 Mio. Views auf YouTube, den unzähligen Headliner-Slots auf allen großen Festivals und ihrem Status als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich ist klar, dass es bei SDP aktuell nur einen Weg gibt: steil nach oben. In der hiesigen Medienlandschaft bleiben Vincent und Dag dabei, zum Teil ganz bewusst, weitestgehend unter dem Radar. So werden die Jungs vor allem in Anbetracht des mittlerweile überwältigenden Erfolges ihrem Titel als "die bekannteste unbekannte Band der Welt" mehr als gerecht.

Kein Wunder also, dass das neue Album der Westberliner Kultband sehnsüchtig erwartet wurde! Auch auf "Die Unendlichste Geschichte" - dem 9. Studioalbum in 20 Jahren Bandgeschichte - bleiben SDP sich treu: "Wir versuchen immer wieder Neues auszuprobieren. Sowohl von den Themen der Songs her, den stilistischen Mischungen und Brüchen, aber auch hinsichtlich des Klanges unserer Stimmen. Aber trotzdem haben wir anscheinend einen eigenen Stil entwickelt und können gar nicht anders, als ein richtiges SDP-Album zu machen."

Keine andere deutsche Band schafft eine ähnlich schamlose Fusion der Genres. Und diese aberwitzige musikalische Mischung aus ruhigeren und emotionalen Liedern, knallbunten Motivations- und harten Rocksongs gibt es 2019 jetzt endlich auch wieder live!

Aktuelle CD: "Die Unendlichste Geschichte" (2019), Berliner Plattenbau

Donnerstag, 19. September 2019

NEWS

Doors open für Zeitkultur am Linzer Hafen 2019 / 2020
Bereits gekaufte Tickets werden an den Vorverkaufsstellen zurückgenommen
Mit dabei im Posthof sämtliche Veranstaltungen im Zeitraum 20. bis 30. November
"Kein Platz für Lücken" - Posthof-Lineup 2019/2020

Specials