• aenderungen c tom mesic k ukr
    aenderungen c tom mesic k ukr
  • frischluft k
    frischluft k
  • ahoipop k
    ahoipop k
  • stermann grissemann c udo leitner k
    stermann grissemann c udo leitner k
  • kettcar c andreas hornoff k
    kettcar c andreas hornoff k
Programm
10 Jahre Ahoi! Pop
Do. 21.10.2021 // 20:00 | Singer/Songwriter

Scott Matthew: Adorned Tour

Support: Catt


// GS (Sitzpl.): € 30/33,5/35 // Tickets!


Ersatztermin für 2.10.2020

Mit unfassbarer stimmlicher Ausdruckskraft bohrt sich der australische "quiet noise maker" ins Herz und lässt dabei tief in seine Seele blicken. Seit seinem selbstbetitelten Debüt von 2008 hat sich Scott Matthew mit seinen bisherigen fünf Solo-Alben höchsten Respekt sowohl bei Kritikern als auch bei seinen Fans erarbeitet. Er schreibt und singt vom Herbeisehnen und Verschwinden der Liebe wie kaum jemand sonst - immer zutiefst einfühlsam, berührend arrangierend und in ganz eigenem Stil.

Für sein bislang letztes Album "Adorned" hat der in New York City lebende Singer/Songwriter zehn neue Versionen von Klassikern seiner Handwerkskunst erarbeitet. Gekleidet in ein neues Gewand nimmt er seinen Songs den schweren Samtmantel von den Schultern, zieht ihnen Seidenunterwäsche an und lässt sie nun voller Zuversicht und Vertrauen durch die Welt tänzeln. "Ein Experiment, ein Versuch. So etwas kann durchaus schiefgehen. Nicht auszudenken, wenn das passiert wäre - ist es aber nicht", urteilt FM4.

Pandemisch bedingt saß Scott länger als geplant in den USA fest und musste seine Europa-Tour auf die lange Bank schieben. Jetzt, wo Reisen wieder möglich ist, kann man einen der ganz großen Musikpoeten unserer Zeit auf der Bühne erleben. Wie er Leid zu Lied macht. Wie er dem Publikum das geisterhafte Gefühl gibt, Teil von etwas ganz, ganz Besonderem sein.

Aktuelles Album: "Adorned" (2020), Glitterhouse Records

Montag, 16. Mai 2022

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Die Neuzugänge und Umplanungen der Woche im Posthof-Programm
Nick Cave und Warren Ellis hautnah zwischen "Ghosteen" und "Carnage" am 11.5. im Linzer City-Kino
Entlohnung € 11,- bto./Std., Stunden nach Vereinbarung

Specials