Programm
Mi. 23.10.2024 // 20:00 | Singer Songwriter

Scott Matthew


// MS (num. Sitzpl.): € 35/39/40 // Tickets!


Scott Matthew (c) Michael Mann

Mit einem neuen Album im Gepäck wird Scott Matthew im Oktober 2024 wieder auf Tournee gehen. Begleitet wird der australische Singer- /Songwriter von seinen beiden langjährigen Musikern Marisol Limon Martinez am Piano und Jürgen Stark an der Gitarre.

Momentan ist er noch in seiner Wahlheimat New York im Studio, um den Aufnahmen an seinem zweiten Album mit Coverversionen den letzten Feinschliff zu geben. Wer schon einmal eines dieser ergreifenden Scott Matthew Konzerte erlebt hat, weiß von der Tradition, meist mit einem Cover Song das Set zu beenden und die Bühne zu verlassen. Oder wie Scott selbst diese Zugaben bezeichnet: "Diese Lieder sind wie alte Freunde, mit denen ich teilweise aufgewachsen bin und die mir in besonderen Lebenssituationen Trost und Halt gegeben haben".

Im Jahr 2013 veröffentlichte er mit dem Album "Unlearned" (Glitterhouse/Indigo) seine erste Zugaben-Kollektion gecoverter Lieblingslieder. Auch für sein neues Werk wird er wieder den emotionalen Kern "Alter Freunde" mit viel Liebe und Empathie herausarbeiten und sie durch seine markante Stimme und mit spärlichster Instrumentierung neu und berührend übersetzen. Die Trackliste und der Albumtitel bleiben noch geheim, nur so viel sei bereits verraten: Weltbekannte Pop Hits werden auf dem neuen Album und seiner Setliste für die anstehenden Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Oktober 2024 ebenso wieder vertreten sein, wie der ein oder Soul-Klassiker und bisher weitgehend unentdeckte Musikperlen.