Programm
Sa. 15.06.2019 // 20:00 | Wissenskabarett

Science Busters & special guest Franz Viehböck

The Eagle has landed - 50 Jahre Mondlandung


// GS (num. Sitzpl.): € 17/20/23 // Tickets!


Martin Puntigam, Dr. Florian Freistetter, Univ.-Prof. Helmut Jungwirth und die Welt der Naturwissenschaft

Jetzt ist es schon ganz schön lange her, dass Neil Armstrongs kleiner Schritt ein riesiger für die Menschheit war. 50 Jahre Mondlandung wird 2019 gefeiert und aber auch schon wieder 47 Jahre nicht. Vor 28 Jahren war der erste Österreicher im All, aber seit 4,3 Milliarden Jahren noch nie ein Österreicher auf dem Mond. Wenn das kein Grund zu feiern ist!

Univ.-Prof. Helmut Jungwirth (Molekularbiologie, Uni Graz), Science Blogger & Astronom Dr. Florian Freistetter und Martin Puntigam (MC der Science Busters und Univ.-Lekt Uni Graz) beantworten leichtfüßig bis schwerelos, was Sie schon immer über den einzigen Erdenbegleiter wissen wollten: Wie super ist der Supermond? Ist der Vollmond Löwe im Aszendenten? Und hat Gott den Mond erschaffen?

Stargast: Österreichs einziger Astronaut Franz Viehböck!

Science Busters - wer nichts weiß, muss alles glauben. Ausgezeichnet mit dem Salzburger Stier 2018!