Programm
Fr. 08.06.2018 // 20:00 | Kabarett

Science Busters

Saisonfinale 2018


// GS (num. Sitzpl.): € 17/20/23 // Tickets!


Die Science Busters freuen sich auch heuer darauf, das Sommersemester spektakulär zuzudrehen mit dem "besten Saisonfinale überhaupt", während in Russland angeblich die "beste WM überhaupt" stattfindet. Das ist natürlich übertrieben. Also, das mit dem Saisonfinale nicht, aber das mit der Endrunde der Fußball-WM im Herrenfußball.

Es war eine turbulente Saison, die Science Busters sind 10 Jahre alt geworden und dürfen somit zur Fahrradprüfung antreten! Sie waren auf Tour mit einer neuen Show zum neuen Buch/Hörbuch "Warum landen Asteroiden immer in Kratern" und werden Anfang Mai 2018 mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet worden sein.

Im "besten Saisonfinale überhaupt" klären Prof. Helmut Jungwirth (Molekularbiologie, Uni Graz), Dr. Florian Freistetter (Astronom & Science Blogger) und Martin Puntigam (Master of Ceremony und Univ.-Lektor an der Universität Graz) u.a. ob Sponge Bob ein terroristischer Schläfer ist, ob man für außerirdische Asteroiden die extrasolare Route sperren sollte und ob man auf Gravitationswellen eigentlich surfen kann. Inklusive Einschulung für Hooligans zur Fußball WM live on stage!

Live-VJing: Roman Hansi/Benjamin Pokropek

Science Busters - wer nichts weiß, muss alles glauben. Ausgezeichnet mit dem Salzburger Stier 2018!