• katrin bauernfeind kl
    katrin bauernfeind kl
  • granada kl
    granada kl
  • musik abo k
    musik abo k
  • theater abo k
    theater abo k
Programm
Heimspiel 2019
Mi. 13.02.2019 // 20:00 | Kabarett

Rudi Schöller

Vormärz spricht


// MS (num. Sitzpl.): € 13/15/17, Stehpl. € 9 // Tickets!


Vormärz (c) ORF

Es herrscht Aufregung am Österreichischen Hof... Vormärz ist nicht aufzufinden. Er hat etwas von einem Kabarett-Auftritt gesagt. Nein, "gesagt" natürlich nicht. Er hat es irgendwie zu verstehen gegeben. Und dann ist er aus dem Schloss geeilt.

Rudi Schöller ist bekannt als stummer Diener Vormärz aus "Wir sind Kaiser". Doch wenn er spricht, hat er einiges zu sagen. Über den modernen Alltag, das Leben in einer Beziehung, die Auswüchse der Digitalisierung, Ernährungstrends, Italien-Urlaube, Fernsehgewohnheiten, Demokratie oder Fake News.

Er schlüpft in verschiedenste Rollen, in denen Du den einen oder andern Zeitgenossen wiedererkennen wirst. Vielleicht aber auch Dich selbst. Es gibt also viel zu besprechen. Ob er dabei selbst etwas zu lachen hat, wird man sehen. Das Publikum auf jeden Fall.

"Ein wunderbarer Geschichtenerzähler und genialer Imitator. Erfrischend charmant" (Falter)

"Understatement trifft Überschmäh" (kabarett.at)

"Ein genauer und feinsinniger Beobachter seiner Umwelt und Mitmenschen... Schräg. Witzig. Intelligent!" (diekleinkunst.com)


Mittwoch, 21. November 2018

NEWS

Die dringlichsten Empfehlungen aus Musik, Tanz, Theater, Kleinkunst und Literatur demnächst auf der Bühne Ihres Vertrauens
"Night Of The Living Dead" Konzert vor der Leinwand ++ Bruckners Fünfte, Bruckner Orchester Linz
Spartenpreise für Christian Ehring, Dota, BlöZinger und Lara Stoll, Ehrenpreis für Willi Resetarits
Heldenhaft wie Thors Hammer: LASK-Goalgetter Reinhold Ranftl fixiert Kampf-Tableau der besten 8 heimischen Improtheater-Ensembles 2018
Neue Anlaufstelle für Posthof-, Brucknerhaus- und Kuddelmuddel-Eintrittskarten in der Linzer Landstraße

Specials