• ahoipop shutterstock k
    ahoipop shutterstock k
  • wagner pikart fritz c christopher glanzl k
    wagner pikart fritz c christopher glanzl k
  • rodscha palme k
    rodscha palme k
  • thomas baum c reinhard winkler k
    thomas baum c reinhard winkler k
Programm
Verschoben auf 2.9.2022
Do. 09.12.2021 // 20:00 | Italo-Pop

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys: Greatest Hits Tour 2021

Support: Tropikel Ltd.


// MS: € 22,5/25/29


Diese Veranstaltung wird auf den 2. September 2022 verschoben! Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufstelle zurückgegeben werden.

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys
| Der Italo-Schlager ist das süße Manna der Sehnsucht, und diese Ragazzi sind dessen leidenschaftlichste Verfechter. Nach etlichen Konzertabsagen und Tourverschiebungen ist jetzt Schluss mit Pessimismus, basta! Es wird wieder voll angegriffen.

Mit dem Blick in den Rückspiegel lief es alles andere als schlecht für die angeblich seit 40 Jahren die Bühnen bescheinende Combo. Die Albumveröffentlichung von "Greatest Hits", DAS Kompendium aus Klängen der deutsch-italienischen Schlagerlandschaft der 60er, synth-lastigen Sounds der 1980er und Anschluss an zeitgemäßen Indie der Austro-Pop-Szene, lief gegen alle Regeln der Krise richtig gut an, und man konnte auch ohne das so wichtige Live-Programm der Gruppe die Popularität im großen Stil nach vorne bringen.

Ciao pronto, let there be Dolce Vita und immer wieder "Greatest Hits"! Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys kehren jetzt zurück ins Geschäft der großen Live-Schau. Gefestigt, frisch und in Feuer getauft, geht es mit dem Programm aus dem gleichnamigen Album zur Tour und neuen, ausgewählten Titeln auf Gastspielreise. Und dabei ist es, wie es immer ist. Hit folgt Hit und vertont als ein energiegeladenes Live-Erlebnis ein riesiges Versprechen aus grün-weiß-roten Erinnerungen aus dem letzten Sommer von Amore, Gelato und einem Lido unter der heißen Sonne Apuliens. Buon divertimento, a tanto presto e ci vediamo!

Aktuelles Album: "Greatest Hits" (2020), RCA Records

Tropikel Ltd. | Mit der Fusion aus 80s Pop, Indie-Rap, Disko-Sound, Elektro-Vibe und einem großen Schuss Gefühl greift Tropikel Ltd. die innere Zerrissenheit der Generation Y auf und heilt diesen Konflikt mit großen romantischen Momenten. Die dreiköpfige Band öffnet Rap für Indie sowie Pop und Humor mit einer überzeugenden Direktheit - dabei werden die existentiellsten Themen unserer Zeit besungen: Liebe, Verlangen und die Flucht vor der HipHop-Polizei.

Schon die 2018 erschienene, 4 Tracks starke, Debüt-EP "Flugmodus", die sich exklusiv mit dem Thema Liebe in allen Formen auseinandersetzt und Songperlen wie "Schatzkiste" (feat. Ali Whales) und "Was ich will" birgt, überzeugte mit einer spannenden Mischung aus atmosphärischen Funk-Vibes, sanften Synth-Sounds und softem Indie-Rap. Mit dem Coming-Of-Age Song "Sie will mit mir küssen" (feat. Young Meyerlack) konnte Tropikel Ltd. allein auf Spotify über 170.000 Streams verbuchen und damit einen ersten Achtungserfolg erzielen.

Auch die kürzlich releasten Singles "Ich lächel Dich an", "Polaroid Pic" und "Enterprise" senden positive Vibes - gewohnt funky, gewohnt aufgeweckt (natürlich fehlt es nicht an Romantik) - und zeigen, dass Tropikel Ltd. an der Schwelle stehen, sich vom gegenwärtigen Status eines echten Geheimtipps zu einer der spannendsten Newcomerbands zu entwickeln.


Freitag, 29. September 2023

NEWS

Mit der AK OÖ alle Termine im Linzer Zeitkulturhaus um € 10,- besuchen | *Update 28.9.: Aktuelles Kontingent erschöpft!
Die Neuzugänge und Absagen der Woche im Posthof-Programm
Aktuelle und neue Partnerschaften zur Förderung von Kunst und Kultur im Posthof
Internationale Größen, nationale Stars und frische Talente aller Genres zu Gast in der neuen Spielzeit 2023/24 am Linzer Hafen
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick

Specials