• heimspiel k
    heimspiel k
  • eule k
    eule k
  • didi sommer k
    didi sommer k
  • raoul schrott k
    raoul schrott k
  • sophie hunger k
    sophie hunger k
Programm
Fr. 21.12.2018 // 20:00 | Kabarett

Rauhnacht - Eine Neujahrstragödie

von Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid


// GS (num. Sitzpl.): € 24/27/30 // Tickets!


Jede Katastrophe beginnt mit einem guten Vorsatz

 Eigentlich hat der Höllerbauer Erich mit dem maroden Erbhof und einer irren Großmutter bereits alle Hände voll zu tun. Als seine Tochter Nora in der Silvesternacht verschwindet, steht für ihn fest: im neuen Jahr muss sich einiges ändern. Doch er ist nicht der einzige, der sich viel vorgenommen hat. Auch hinter der glänzenden Fassade der Schottergrubendynastie Röbelreiterer liegen zwischen Sekt und Neujahrskonzert die Nerven blank. Sturmtief Vladimir bringt sibirische Schneemassen, die Kachelöfen glühen und langsam fragen sich alle: wo zur Hölle ist eigentlich Nora?

Dass der Lasberger Schauspieler und Sänger Stefan Leonhardsberger mit seinem Augsburger Haberer Martin Schmid die Kategorien der Unterhaltung gehörig durcheinander wirbelt, weiß man seit dem Debüt "Da Billi Jean is ned mei Bua". Ob als Einheizer von Wanda im Posthof, bei den Summer Sessions im Rosengarten, auf der renommierten Bühne des Deutschen Theaters München oder bei Auftritten im TV - das ausgefuchste Duo hält sein Publikum stets mit aberwitzig-komischer Bühnenperformance auf der Sesselkante.

Nach den Dialektadaptionen großer Hits in "Billi Jean" schlüpft Stefan Leonhardsberger nun für diese Neujahrstragödie in eine Vielzahl von Rollen. Dabei führt er uns lebhaft vor Augen, warum man zu Silvester besser zu Hause bleibt. Martin Schmid sorgt in der "Rauhnacht" als akustischer Bühnenbildner für den Live-Soundtrack und auch "Billi Jean"-Autor Paul Klambauer ist wieder mit von der Partie.


Sonntag, 17. Februar 2019

NEWS

Legendäres "3-D Concert" der Düsseldorfer Electronic-Pioniere open air am Flussufer im Donaupark!
The Eagle has landed - vier Pflichttermine neu im Posthof-Programm!
Der Magier der Mandoline am 22.2. zu Gast im Linzer Brucknerhaus
Ersatztermin für den Posthof-Termin der bayrischen "Bulldogfahrer" in Kürze!

Specials