• lido k
    lido k
  • egersdoerfer c stephan minx k
    egersdoerfer c stephan minx k
  • tanztage c andre cornellier k
    tanztage c andre cornellier k
  • silbermond c verschwende deine zeit k
    silbermond c verschwende deine zeit k
Programm
Do. 22.06.2023 // 19:30 | Pop

Pietro Lombardi

Sommer Open Airs 2023


// FrischLuft Open Air: VVK € 59,50 / AK tba // Tickets!


Sein Name steht für Sommer, Sonne und jede Menge heißer Beachparty-Vibes. 2022 absolvierte Pietro Lombardi seine bisher größte und erfolgreichste Live-Tour, die ihm unter anderen einen Sold Out Award der Lanxess Arena Köln einbrachte.

2011 sang sich Pietro Lombardi bei "Deutschland such den Superstar“ in die Herzen der Zuschauer:innen, gewann die Show souverän und erreichte mit seiner Siegersingle "Call My Name" und seinem Debüt-Album "Jackpot" Platin-Status und Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit "Señorita" erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup 2018 – diesmal alleine - mit seiner Single "Phänomenal“. 2020 veröffentlichte Pietro Lombardi bei Universal Music sein aktuelles Album „Lombardi“. Die Single- Auskopplungen „Nur ein Tanz”, „Bella Donna”, „Macarena” und „Cinderella“ konnten sich alle in den Top 5 der Charts platzieren.

Auch als DSDS-Juror hat sich der sympathische und ständig gut gelaunte Künstler mit seinen coolen Sprüchen und seinem lässigen Look in den letzten Jahren zu einem echten Publikumsmagnet weiter etabliert. So wundert es nicht, dass RTL auch für die aktuelle Staffel des Erfolgsformats nicht auf Pietro Lombardi verzichten wollte.

Pietro-Lombardi-Fans können sich auf einen heißen Sommer freuen; der Künstler plant eine Reihe von Konzerten im Zeitraum Mai bis September 2023.

Aktuelles Album: „Lombardi“ (2020), Universal Music

Linz AG FrischLuft-Bühne Open Air
Alle Veranstaltungen auf der Open Air Linz AG FrischLuft-Bühne finden grundsätzlich bei jedem Wetter draußen statt. Bei Verdacht auf Regen ersuchen wir darum, eigene Schlechtwetterbekleidung mitzunehmen. In geringem Ausmaß stehen Regenponchos vor Ort zur Verfügung. Bei Gewitter und Sturm muss abgesagt/abgebrochen werden. Sollte eine Absage bereits im Vorfeld erkennbar notwendig sein, wird diese umgehend auf der Posthof-Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.


Samstag, 04. Februar 2023

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Die jüngsten Neuzugänge und Umplanungen im Posthof-Programm
Die Plattform zur Förderung der jungen österreichischen Szene 15 Abende lang ab 19. Jänner

Specials