Programm
Do. 22.06.2023 // 19:00 | Pop

Pietro Lombardi: Sommer Open Airs 2023

Support: Ness


// FrischLuft Open Air: VVK € 59,50 / AK € 65 // Tickets!


Timetable:
18:30 Einlass
19:00 Ness
20:00 Pietro Lombardi


Der gebürtige Baden-Württemberger mit italienischen Wurzeln ist mittlerweile ohne Zweifel einer der größten Pop-Acts Deutschlands. Sein Name steht für Sommer, Sonne und jede Menge heißer Beachparty-Vibes.

2011 sang sich Pietro Lombardi bei "Deutschland sucht den Superstar" in die Herzen der Zuschauer:innen, gewann die Show souverän und erreichte mit seiner Siegersingle "Call My Name" und seinem Debüt-Album "Jackpot" Platin-Status und Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit "Señorita" erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup 2018 - diesmal alleine - mit seiner Single "Phänomenal". 2020 veröffentlichte Pietro Lombardi bei Universal Music sein aktuelles Album "Lombardi". Die Single- Auskopplungen "Nur ein Tanz", "Bella Donna", "Macarena" und "Cinderella" konnten sich allesamt in den Top 5 der Charts platzieren.

Auch als DSDS-Juror hat sich der sympathische und stets gut gelaunte Künstler mit seinen coolen Sprüchen und seinem lässigen Look in den letzten Jahren zu einem echten Publikumsmagnet weiter etabliert. So wundert es nicht, dass RTL auch für die aktuelle Staffel des Erfolgsformats nicht auf Pietro Lombardi verzichten wollte.

Mit seinem aktuellen Chartbreaker "Ich vermisse dich" lässt Pietro Lombardi nichts anbrennen und seine Fans können sich jetzt auch noch auf einen heißen Sommer freuen: Im Rahmen seiner Tour kommt der Künstler auch zu einem Gastspiel nach Linz.

Aktuelles Album: "Lombardi" (2020), Universal Music

Ness | Die 18-jährige Ness hat einen Lauf. Und was für einen. In den ersten Monaten ihrer jungen Karriere konnte sie bereits mehr als 10 Mio Plays auf Streaming-Plattformen sammeln und sich über Radio Airplay freuen. Spätestens seit der Amadeus Nominierung als "Songwriter:in des Jahres" zählt der sympathische Shootingstar zu Österreichs größten Pop-Hoffnungen. In ihrer Musik verarbeitet Ness vor allem ihre Struggles: Mental Health Probleme, Bodyimage, gesellschaftliche Normen und ihre Erfahrungen als queere Person in einer echt komplizierten Welt.

"Ich will über Dinge sprechen, über die man ungern spricht und meine eigenen Kämpfe auf die Weise ausfechten", erklärt sie selbst die Inhalte ihrer Lieder. Wie wichtig ihr Ehrlichkeit, Verletzlichkeit und die Erkundung der eigenen emotionalen Tiefe ist, kann man in jedem einzelnen Song hören, was Ness zu so einer herausragenden Popsängerin macht. Denn normalerweise wirkt im Pop alles immer leicht, süß und kratzt eher an der Oberfläche. Das macht Ness nicht. Und diese Ehrlichkeit ist und klingt so erfrischend, wie es selten in der aktuellen Musikindustrie zu finden ist.


Linz AG FrischLuft-Bühne Open Air
Alle Veranstaltungen auf der Open Air Linz AG FrischLuft-Bühne finden grundsätzlich bei jedem Wetter draußen statt. Bei Verdacht auf Regen ersuchen wir darum, eigene Schlechtwetterbekleidung mitzunehmen. In geringem Ausmaß stehen Regenponchos vor Ort zur Verfügung. Bei Gewitter und Sturm muss abgesagt/abgebrochen werden. Sollte eine Absage bereits im Vorfeld erkennbar notwendig sein, wird diese umgehend auf der Posthof-Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.