• musik abo k
    musik abo k
  • theater abo
    theater abo
  • theatersport k
    theatersport k
  • trettmann k
    trettmann k
Programm
Heimspiel 2020
Do. 27.02.2020 // 20:00 | Singer/Songwriter

Peter Andreas Landerl

Kreisverkehr


// KS (num. Sitzpl.): € 13/15/17 // Tickets!


Kreisverkehr (c) Armin Joachimsthaler

Eigentlich wollte der Sänger & Schauspieler Peter Andreas Landerl (Landestheater Linz, Musiktheater Linz/Musical, Musicalsommer Bad Leonfelden, theater@work Linz, Kulturfabrik Helfenberg) nur einen einzigen Song schreiben. Daraus wurden über 20 und es entstand der Liederabend "Kreisverkehr" gemeinsam mit den beiden Musikern Katja Bielefeld und Raphael Schaller.

Musikalische Kurzgeschichten - zwischen Kopf und Bauch - über Menschen, ihre Träume und Schicksale, über Liebe, Sex und Mordlust, über Schlaflosigkeit und Größenwahn. Laut und leise. Schnell und langsam. Lustig, kurios, abgründig, berührend. Pop, Musical, Chanson, Lied, Swing.

"Wir versuchen für jeden Song die richtige Musik zu finden, Musik, die den Inhalt, die Geschichte unterstützt und ausdrückt. Und gleichzeitig wollen wir uns nicht wiederholen. Das ist unser Anspruch. Da wir alle drei sehr verschiedene musikalische Backgrounds haben, entsteht eine Vielzahl an Stilen. Sozusagen ist es eine bunte Mischung, bei der für jeden etwas dabei ist. Ein Zuschauer der Preview formulierte es sehr treffend: Jeder Song ist wie ein kleiner Film. Und damit man unsere musikalischen Kurzfilme auch versteht, sind alle unsere Texte auf Hochdeutsch."

Peter Andreas Landerl | in Wels geboren, ausgebildet in Schauspiel/Gesang/Tanz war er Ensemblemitglied am Landestheater Linz, Hannover, Schosstheater Celle und u.a. in der Musicalcompany am Musiktheater Linz, Bregenz, Hamburg und Wien engagiert. Als Regisseur inszenierte er das Musicals "Addams Family" sowie die Kinderoper "Freunde". Nebenbei dreht er für Film und Fernsehen.

Katja Bielefeld | 2003 Diplom mit Auszeichnung Klavier Konzertfach an der Anton-Bruckner-Privatuniversität. Ab 2004 Lehrauftrag für Klavier und Korrepetition am OÖ andesmusikschulwerk. Mitglied beim Salonorchester Bad Schallerbach. Gefragte Kammermusikpartnerin und Vokalbegleiterin.

Raphael Schaller | als Kind Geigen- und Gesangsunterricht, später lernte er autodidaktisch Gitarre und andere Instrumente.In der Rock/Metal-Band "Biest", bei seinem Solo-Album "I miss the truth" sowie bei der Musikgestaltung für die Youtube-Serie "Gute Nacht" sammelte er Kompositionserfahrungen. Seit drei Jahren ist er Gitarrist und Background-Sänger der Unterhaltungsband "Checkin’ Vibes".

Besetzung: Peter Andreas Landerl: Gesang; Katja Bielefeld: Klavier; Raphael Schaller: Gitarre, Percussion

Mittwoch, 20. November 2019

NEWS

Die dringlichsten Empfehlungen aus Musik, Tanz, Theater, Kleinkunst und Literatur Frühjahr 2020 im Posthof
Dreitägiges Festivalprogramm mit DJs, Live-Acts und Bildender Kunst von 21. bis 23.11.
Die legendäre Black-Wings-Nummer 55 fixiert das Kampf-Tableau zum Jubiläumsfinale
FM4 Radio Session mit Frittenbude am 16.11. ++ Salzburger Stier 2020 für Florian Scheuba ++ Neue Fotostrecken "Live at Posthof"

Specials