• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Heimspiel 2020
Do. 27.02.2020 // 20:00 | Singer/Songwriter

Peter Andreas Landerl

"Kreisverkehr" Album-Release Konzert


// KS (num. Sitzpl.): € 13/15/17 // Tickets!


Eigentlich wollte der Sänger & Schauspieler Peter Andreas Landerl (Landestheater Linz, Musiktheater Linz/Musical, Musicalsommer Bad Leonfelden, theater@work Linz, Kulturfabrik Helfenberg) nur einen einzigen Song schreiben. Daraus wurden über 20 und es entstand der Liederabend "Kreisverkehr" gemeinsam mit den beiden Musikern Katja Bielefeld und Raphael Schaller.

Musikalische Kurzgeschichten - zwischen Kopf und Bauch - über Menschen, ihre Träume und Schicksale, über Liebe, Sex und Mordlust, über Schlaflosigkeit und Größenwahn. Laut und leise. Schnell und langsam. Lustig, kurios, abgründig, berührend. Pop, Musical, Chanson, Lied, Swing.

"Wir versuchen für jeden Song die richtige Musik zu finden, Musik, die den Inhalt, die Geschichte unterstützt und ausdrückt. Und gleichzeitig wollen wir uns nicht wiederholen. Das ist unser Anspruch. Da wir alle drei sehr verschiedene musikalische Backgrounds haben, entsteht eine Vielzahl an Stilen. Sozusagen ist es eine bunte Mischung, bei der für jeden etwas dabei ist. Ein Zuschauer der Preview formulierte es sehr treffend: Jeder Song ist wie ein kleiner Film. Und damit man unsere musikalischen Kurzfilme auch versteht, sind alle unsere Texte auf Hochdeutsch."

Peter Andreas Landerl | in Wels geboren, ausgebildet in Schauspiel/Gesang/Tanz war er Ensemblemitglied am Landestheater Linz, Hannover, Schosstheater Celle und u.a. in der Musicalcompany am Musiktheater Linz, Bregenz, Hamburg und Wien engagiert. Als Regisseur inszenierte er das Musicals "Addams Family" sowie die Kinderoper "Freunde". Nebenbei dreht er für Film und Fernsehen.

Katja Bielefeld | 2003 Diplom mit Auszeichnung Klavier Konzertfach an der Anton-Bruckner-Privatuniversität. Ab 2004 Lehrauftrag für Klavier und Korrepetition am OÖ andesmusikschulwerk. Mitglied beim Salonorchester Bad Schallerbach. Gefragte Kammermusikpartnerin und Vokalbegleiterin.

Raphael Schaller | als Kind Geigen- und Gesangsunterricht, später lernte er autodidaktisch Gitarre und andere Instrumente.In der Rock/Metal-Band "Biest", bei seinem Solo-Album "I miss the truth" sowie bei der Musikgestaltung für die Youtube-Serie "Gute Nacht" sammelte er Kompositionserfahrungen. Seit drei Jahren ist er Gitarrist und Background-Sänger der Unterhaltungsband "Checkin’ Vibes".

Besetzung: Peter Andreas Landerl: Gesang; Katja Bielefeld: Klavier; Raphael Schaller: Gitarre, Percussion

Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials