• aenderungen c tom mesic k
    aenderungen c tom mesic k
Programm
Schäxpir 2019
Mi. 26.06.2019 // 10:00 | Performance/Schauspiel

On The Other Side

Lottaleben (A)


// KS (Sitzpl.): Jugendl. € 4/5; Erw. € 6/7


Stell dir vor: Alles ist verkehrt. Du hängst kopfüber da - Erde unten, Himmel oben. Du isst verkehrt. Du denkst verkehrt. Du spielst verkehrt. Stell dir vor. Alles verkehrt.

"On The Other Side" macht sich auf die Suche nach der "anderen Seite". Aber wo und was kann sie denn sein, diese andere Seite? Handelt es sich um einen Ort? Ein Gefühl? Einen Gedanken?

Ausgehend von Australien als geografischem Gegenüber wechseln die drei Performerinnen gemeinsam mit dem Publikum die Perspektiven. Alles wird auf den Kopf gestellt. Das verkehrte Sehen, Bewegen, Hören und Denken ruft immer mehr Fragen hervor und bricht vorgefertigte Denkmuster und bekannte Strukturen auf.

"On The Other Side" beschäftigt sich mit der Bedeutung des Anderen und dem Anderen in uns selbst und wurde mit Unterstützung von österreichischen (Schäxpir 2017) und australischen SchülerInnen entwickelt.

SCHÄXPIR Koproduktion

Schauspiel ab 9 Jahren, 60min, Vorpremiere

Konzept: Laura Nöbauer, Martina Rösler, Emmy Steiner
Dramaturgie & Endregie: Laura Nöbauer
Choreografie: Martina Rösler, Emmy Steiner
Choreografische Beratung: Eva­Maria Schaller
Komposition: Ralph Mothwurf
Sound Design: Manuel Riegler
Darstellerinnen: Deborah Hazler, Martina Rösler, Emmy Steiner

Eine Veranstaltung von Kultur Land Oberösterreich in Zusammenarbeit mit LIVA / Posthof

[Opens external link in new windowSchäxpir 2019 zu Gast im Posthof - Programmübersicht]


Donnerstag, 06. August 2020

NEWS

"Ein Fingerschnipp, und es groovt" - die neue Posthof-Saison ab 9. September
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Kartenverkauf in den Häusern der LIVA, Online-Ticketshops und allen externen Vorverkaufsstellen ab 13 Uhr unterbrochen
Pretty fly: Die vorläufig letzte Folge der Posthof-Homesessions - Bubble, Wiener Dog und Bulle von Tölz inklusive!
Lustvoll vorgelesene Auszüge aus dem jüngsten, noch nicht erschienenen Roman des vielseitigen Linzer Autors jetzt online

Specials