• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Do. 07.06.2018 // 20:00 | HipHop

Ocean Wisdom: Wizville Austria Tour

Support: P.Tah & Testa


// KS: € 22/24,5/28 // Tickets!


Wenn sich ein 21-jähriger Rapper Ocean Wisdom nennt, muss er entweder einiges auf dem Kasten oder einen ausgeprägten britischen Humor haben. Der talentierte MC aus Brighton, der auf diesen Namen hört, hat natürlich beides.

Mit seinem Track "Walkin'" sendete der Rapper Schockwellen aus, die seitdem nicht abebben wollen. Ganz 4,45 Wörter bringt er pro Sekunde darin unter und schlägt somit Eminems "Rap God", das bis dahin mit 4,31 Wörtern den "Guinness World Record for Most Words In A Hit Song" hielt.

Ocean Wisdoms verbale Hyperaktivität kommt ganz ohne Hooks und Ad-Libs aus, alles an ihm ist rohe, ungefilterte Energie und Originalität, inszeniert durch ein von Producer Dirty Dike gelegtes Feuerwerk, das die Gene des britischen HipHops in all seinen Transformationen von Grime bis TripHop, aber auch Spielarten wie Trap und BoomBap in sich trägt. Auf seinem ersten Album "Chaos 93" haben wir es mit dunklem, trockenem HipHop zu tun, Firlefanz sucht man in den Tracks des Anfangzwanzigers vergebens, die satten Beats sind oft einzig von ein paar bedrohlichen und minimalistischen Sounds umgeben.

Dass hier ein absolutes Ausnahmetalent am Start ist, zeigt sich auch an der Gästeliste des pressfrischen Zweitlings "Wizville". Namen wie Rodney P & Roots Manuva, P Money, Jehst, Chester P. und Rude Kid mögen hierzulande vielleicht nur echte HipHop-Heads kennen. Dass auf dem Album aber auch Grime-Star Dizzee Rascal und sogar Method Man vom Wu-Tang-Clan mit von der Partie sind, verrät viel vom Respekt, der ihm entgegenströmt.

Kein Zweifel: Mit Ocean Wisdom blicken wir in "die Zukunft des UK HipHop" (Complex Magazine). Er ist ein extrem wandlungsfähiger, viel(ver-)sprechender Künstler, der mit beispielloser lyrischer Kreativität, mit superschnellem Flow und gewaltiger Bühnenpräsenz bei Festivals schon mal von der Main Stage aus Crowds von 10.000 Menschen und mehr in seinem Bann hält.

Presented by Echo Talent, High Focus Records & Advanced Society

Aktuelles Album: "Wizville" (2018), High Focus Records

P.Tah & Testa (Duzz Down San / BLVZE)
P.Tah schreibt seit Jahren Raps, produziert Beats und hat in der Vergangenheit mit "Hörspiel Crew", "B Seiten Sound" und "Atomique/P.tah/Con" auf den Bühnen vieler namhafter Festivals und Clubs Österreichs performt. Zwischendurch hat er mit "Klaim" Indie-Electronica herausgebracht, seit 2011 ist er live und im Studio vermehrt mit Johnny C'manche, Tenchu (Atomique), Con, Mirac und Testa unterwegs. P.Tah ist auf über 35 offiziellen Veröffentlichungen vertreten, er betreibt mit anderen das Label "Duzz Down San" und veranstaltet mit "BLVZE" Bassmusic-Parties in Wien. Sowohl beim Auflegen als auch beim Produzieren gilt seine Liebe vordergründig Bass-, Dub- und Grime-Sound.


Mittwoch, 24. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials