• flexible abo k
    flexible abo k
  • music abo k
    music abo k
Programm
Do. 07.06.2018 // 20:00 | HipHop

Ocean Wisdom: Wizville Austria Tour

Support: P.Tah & Testa


// KS: € 22/24,5/28 // Tickets!


Wenn sich ein 21-jähriger Rapper Ocean Wisdom nennt, muss er entweder einiges auf dem Kasten oder einen ausgeprägten britischen Humor haben. Der talentierte MC aus Brighton, der auf diesen Namen hört, hat natürlich beides.

Mit seinem Track "Walkin'" sendete der Rapper Schockwellen aus, die seitdem nicht abebben wollen. Ganz 4,45 Wörter bringt er pro Sekunde darin unter und schlägt somit Eminems "Rap God", das bis dahin mit 4,31 Wörtern den "Guinness World Record for Most Words In A Hit Song" hielt.

Ocean Wisdoms verbale Hyperaktivität kommt ganz ohne Hooks und Ad-Libs aus, alles an ihm ist rohe, ungefilterte Energie und Originalität, inszeniert durch ein von Producer Dirty Dike gelegtes Feuerwerk, das die Gene des britischen HipHops in all seinen Transformationen von Grime bis TripHop, aber auch Spielarten wie Trap und BoomBap in sich trägt. Auf seinem ersten Album "Chaos 93" haben wir es mit dunklem, trockenem HipHop zu tun, Firlefanz sucht man in den Tracks des Anfangzwanzigers vergebens, die satten Beats sind oft einzig von ein paar bedrohlichen und minimalistischen Sounds umgeben.

Dass hier ein absolutes Ausnahmetalent am Start ist, zeigt sich auch an der Gästeliste des pressfrischen Zweitlings "Wizville". Namen wie Rodney P & Roots Manuva, P Money, Jehst, Chester P. und Rude Kid mögen hierzulande vielleicht nur echte HipHop-Heads kennen. Dass auf dem Album aber auch Grime-Star Dizzee Rascal und sogar Method Man vom Wu-Tang-Clan mit von der Partie sind, verrät viel vom Respekt, der ihm entgegenströmt.

Kein Zweifel: Mit Ocean Wisdom blicken wir in "die Zukunft des UK HipHop" (Complex Magazine). Er ist ein extrem wandlungsfähiger, viel(ver-)sprechender Künstler, der mit beispielloser lyrischer Kreativität, mit superschnellem Flow und gewaltiger Bühnenpräsenz bei Festivals schon mal von der Main Stage aus Crowds von 10.000 Menschen und mehr in seinem Bann hält.

Presented by Echo Talent, High Focus Records & Advanced Society

Aktuelle CD: "Wizville" (2018), High Focus Records

P.Tah & Testa (Duzz Down San / BLVZE)
P.Tah schreibt seit Jahren Raps, produziert Beats und hat in der Vergangenheit mit "Hörspiel Crew", "B Seiten Sound" und "Atomique/P.tah/Con" auf den Bühnen vieler namhafter Festivals und Clubs Österreichs performt. Zwischendurch hat er mit "Klaim" Indie-Electronica herausgebracht, seit 2011 ist er live und im Studio vermehrt mit Johnny C'manche, Tenchu (Atomique), Con, Mirac und Testa unterwegs. P.Tah ist auf über 35 offiziellen Veröffentlichungen vertreten, er betreibt mit anderen das Label "Duzz Down San" und veranstaltet mit "BLVZE" Bassmusic-Parties in Wien. Sowohl beim Auflegen als auch beim Produzieren gilt seine Liebe vordergründig Bass-, Dub- und Grime-Sound.


Mittwoch, 18. Juli 2018

NEWS

Erzähl's deinen Mädels, Kremsmünster's finest sind zurück in der Stadt!
Erster ahoi! Street Food Market in Linz ++ Sechs neue Fotostrecken "Live at Posthof" ++ Doors closed 11. Juli bis 3. September
Brucknerhaus-Saison 2018/19 vorgestellt ++ "Figurentheater für starke Mädchen im Kuddelmuddel ++ Cesár Sampson neu bei Klassik am Dom 2018
Feinsinnig, brachial, zugespitzt und urkomisch: Die Neuzugänge der Woche ins Posthof-Programm

Specials