Programm
Jazz im Brucknerhaus
So. 30.05.2021 // 11:00 | Jazzbrunch

Nathalie Brun

J'aime Paris - I love Paris


// Brucknerhaus Linz, Restaurant Bruckner's: € 50 / JK € 38


Als gebürtige Kanadierin ist die Sängerin Nathalie Brun mit zwei Sprachen auf ganz natürliche Weise aufgewachsen. Und gerade in dieser organischen Verschmelzung von Englisch und Französisch liegen die kostbaren Klangerlebnisse, über die uns Nathalie Brun in die große weite Welt entführt. Durch ihre lockere Bühnenpräsenz verzaubert sie das Publikum mit viel Humor und Charme und ihre Herzenswärme springt in kurzer Zeit auf das Publikum über. "Ich lache gerne, auch auf der Bühne!", plaudert die Sängerin vergnügt aus dem Nähkästchen. Ihre Fans schwärmen von ihrer Stimme. Mit ausgefeilter Gesangstechnik transportiert sie sehr klare Emotionen und erzeugt dadurch ein Kopfkino, das Reisen durch verschiedene Kultur- und Zeitzonen ermöglicht.

 "Ich sehe es als meine Aufgabe, meine Zuhörer für zwei bis drei Stunden vom Alltag zu entführen, sie auf eine emotionale Reise mitzunehmen und sie so ganz bei mir zu haben. Wenn sie dann nach Hause gehen und die gemeinsame Zeit als wunderbar erlebt haben, dann habe ich einen guten Job gemacht. Das ist mir wichtig und das sehe ich als meine Berufung!"

Haben sich in ihrem Programm "Französische Versuchung" noch Akkordeon und Melodica abgewechselt, brillieren jetzt bei "J'aime Paris - I love Paris" Akkordeon und Klavier, beflügelt von Gitarre, Schlagzeug und Kontrabass. Der Bassist ist übrigens niemand geringerer als Christian Steiner, Nathalies Ehemann. Eine weitere Verschmelzung, nicht nur in diesem Programm. Texte und Lieder aus eigener Feder werden mit Filmmusik, Jazz-Standards und Chansons von Serge Gainsbourg, Charles Aznavour und Édith Piaf zu einem perfekt gezeichneten Klanggemälde. Freuen Sie sich auf eine wunderbare Reise - Gänsehaut vorprogrammiert.

Besetzung: Nathalie Brun: Gesang, Helmar Hill: Akkordeon, Klavier, Kurt Erlmoser: Gitarre, Gesang, Christian Steiner: Bass, Michael Leibetseder: Schlagzeug