• lido sounds klein
    lido sounds klein
  • abo music c showtime australia k
    abo music c showtime australia k
  • abo theater c dynamowien k
    abo theater c dynamowien k
  • salzburger stier c dynamowien shutterstock novak k
    salzburger stier c dynamowien shutterstock novak k
Programm
Mo. 11.07.2022 // 20:00 | Indierock

Nada Surf: Never Not Together

Support: Brett Newski


// FrischLuft-Bühne: € 28/31/35 // Tickets!


Matthew Caws, Daniel Lorca, Ira Elliot sowie der langjährige Freund und Wegbegleiter Louie Lino, setzen auf ihrem jüngsten Studioalbum "Never Not Together" ihre humanistische Vision der Welt fort - durch hippe, eingängige Rocksongs mit scharf gezeichneten, aber emphatischen Texten. Es ist eine Song- nein Single-Sammlung voll großartiger und komplexer Emotionen, mitreißender Gitarrensoli und gedämpfter Flüsterstimmen.

Nada Surf gibt es seit 1992 - und auch rund 20 Jahre nach ihrem Debütalbum "High/Low" fehlt es Matthew Caws und seinen Mannen kein Stück an Kreativität und Einfallsreichtum. Immer wieder neu und doch irgendwie vertraut klingt die Band und bleibt dabei immer verlässlich gut. Jede einzelne Veröffentlichung steht sowohl für Qualität, als auch für stetiges Wachstum von Matthew Caws als Songwriter.
 
Noch heute hallt die Single "Popular", die 1996 bei MTV auf Heavy Rotation lief, im Ohr nach, die Nada Surf tatsächlich einen ordentlichen Popularitätsschub gab. Nach einer primär auf mediokres Marketing zurückzuführenden Durststrecke folgte mit dem 2002 erschienenen Album "Let Go" eine Art Wiedergeburt. Die frische Energie war zurück und Nada Surf bauten kontinuierlich eine überaus treue Fancommunity auf. Gerade in Europa, und hier vor allem im deutschsprachigen Raum, waren die mittlerweile vier Herren gern gesehene Live-Gäste u.a. als Support-Act für Sportfreunde Stiller oder Wir sind Helden.
 
2018 feierte die New Yorker Band das 15-jährige Bestehen ihres wegweisenden Albums "Let Go". Nach dem gefeierten achten Studioalbum "You Know Who You Are” aus 2016 sowie dem Livealbum "Peaceful Ghosts", aufgenommen mit dem Babelsberger Filmorchester, kommen Nada Surf nun mit den epischen Balladen und College-Rock-Krachern ihrer aktuellen Platte "Never Not Together" zurück nach Linz. Älter, aber besser denn je.

Aktuelles Album: "Never Not Together" (2020), City Slang

Brett Newski | Nomad, Songman, Person stand lange auf seiner Website des US Songwriters und gibt damit schon mehr als einen Fingerzeig auf seine Musik. Vertonte Geschichten die das Leben auf der Strasse mit sich bringen, die Gitarre immer im Anschlag und Musikhistorie im Hinterkopf. Sei es der College Rock der Endachtziger Jahre a la Lemonheads, Violent Femmes, die beseelten Indie Folk Hymnen von Bands wie Soul Asylum oder aktuell Mumford & Sons oder klassische Singer Songwriter Tunes die an Bob Dylan oder Saint Thomas erinnern. Die Vorliebe für coole, straighte Sounds der 1990er Jahre hört man seinem Acoustic Punk / Indie Rock deutlich an und er lebt es! Seine Shows sind immer lebendig, manchmal ungestüm und wild, und sehr humorvoll und manchmal radikal.

Aktuelles Album: "It's Hard to Be a Person" (2021), Brett Newski

Sonntag, 04. Dezember 2022

NEWS

Die Krieger des Lichts und 20 (!) weitere Neueinträge im Posthof-Programm!
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Alt-J, SDP, Phoenix, Danger Dan, Grossstadtgeflüster, Sleaford Mods uva. verstärken Florence + The Machine, Die Toten Hosen und Peter Fox 16.-18 Juni am Linzer Urfahrmarkt
Die Neuzugänge und Umplanungen der Woche im Posthof-Programm
Springtime-Highlights 2023 am Linzer Hafen

Specials