• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Mi. 15.11.2017 // 20:00 | Soul

Myles Sanko

Just Being Me Tour


// MS: € 21/24/27 // Tickets!


Gregory Porter engagierte ihn als Support, für den Rolling Stone ist er eines der größten Talente des europäischen Soul: Myles Sanko, in Ghana geboren und in Cambridge aufgewachsen, ist mit seinem dritten Album "Just Being Me" auf der Höhe seiner Kunst angelangt. Ebenso geschichtsbewusst wie zeitlos nähert er sich Genre-Altmeistern wie Bill Withers oder Al Green und formuliert daraus einen authentischen Style, der Sankos Anfänge im HipHop ebenso reflektiert wie seine Liebe zum Jazz.

In Großbritannien ist Soul ja seit den 60ern immens populär, beim Beat-Boom angefangen über den Northern Soul und den Acid Jazz bis hin zum heute massiv erfolgreichen Crossover von Soul zum Pop. Die Ikonen des britischen Soul sind dabei so unterschiedlich wie sie eine unverkennbare Handschrift haben: Dusty Springfield, Tom Jones, The Real Thing, Soul II Soul, Adele oder Amy Winehouse. Umso wichtiger ist es für Newcomer, eine unverwechselbare Handschrift und eine starke, eigenständige Strategie zu entwerfen.

Kernpunkt von Myles Sankos Strategie war es, die Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Nachdem er mit Top-Bands der Szene wie Speedometer gearbeitet hatte, nahm er sein Solo-Debüt "Born In Black & White" mit minimalem Budget in Cambridge und Paris auf und veröffentlichte es 2013 auf seinem eigenen Label. "Born In Black & White" verkaufte sich ohne Vertrieb und Marketing so gut, dass Myles Sanko wusste: Ich bin auf dem richtigen Weg.

Er stellte seine eigene Band zusammen, tourte durch die Clubs in Großbritannien und veröffentlichte sein zweites Album "Forever Dreaming", finanziert durch Crowdfunding seiner Fans. Mit "Just Being Me" ist Myles Sanko nun ganz bei sich angekommen. Sein typischer Stil und sein relaxt groovender Tenor machen ihn mittlerweile zu einem der populärsten Radio-Acts in Europa. Und mit seiner Band, die ihn raffiniert unaufdringlich begleitet, ist Myles Sanko heute ein Garant für angenehme Wärme beim Livekonzert.

Aktuelles Album: "Just Being Me" (2016), Légère Recordings

Mittwoch, 17. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials