• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Ausverkauft!
Do. 01.03.2018 // 20:00 | Pop

Milky Chance: The Blossom Tour

Support: Conner Youngblood


// GS: € 28,5/32/36


Im Pop treibt der Zufall oft seltsame Blüten: Wie bei diesen beiden Schulkollegen aus Kassel, die nach ihrem Abitur auf musikalische Wanderschaft gingen - und mit einem Welthit im Rucksack zurückkehrten.

Monatelang tourten Clemens Rehbein und Philipp Dausch durch die USA, standen auf Festivalbühnen in Australien und Südafrika. Sie spielten auf der legendären Freilichtbühne Red Rocks oder der Hauptbühne des Coachella Festivals, waren bei Late-Night-Talker Jimmy Kimmel zu Gast, wurden daheim mit einem "Echo" ausgezeichnet und mit Gold für ihr Album-Debüt "Sadnecessary". Nicht nur in Deutschland sondern auch in Ländern wie Kanada, Australien und Frankreich.

Die erste Single aus diesem Album, "Stolen Dance", wurde bis dato 365 Millionen Mal bei YouTube angeklickt, platzierte sich in den Charts beinahe sämtlicher Pop-Länder, verkaufte sich alleine in den USA zwei Millionen Mal und auch ihre Follow-up-Singles "Flashed Junk Mind" und "Down By The River" entwickelten sich zu internationalen Hits, ebenfalls mehrfach vergoldet. Insgesamt wurden Milky Chance über 500 Millionen Mal auf Spotify gestreamt und gehören zu den zwanzig meistgesuchten Künstlern aller Zeiten auf Shazam, einem kleinen Kreis an Musikern zu dem unter anderem auch Daft Punk, Bruno Mars und Macklemore & Ryan Lewis zählen.

Das alles war aber nur der Auftakt dieses globalen Pop-Märchens. Die Fortsetzung folgt mit einem ganzen Strauß frühlingsbunter Hymnen, den Milky Chance in Gestalt des zweiten Album "Blossoms" offerieren. Da wäre etwa "Cocoon", eine weitere leichtfüßige Pop-Internationale, die locker zwischen Reggae, House, Flamenco, Singer-Songwritertum und Folk tänzelt. Auch hier zeigt sich das ingeniöse Element von Milky Chance - eine Kombination aus tiefer, organischer Wärme der Instrumentierung mit der straßenweisen, angekratzten Stimme von Clemens Rehbein. Und wenn Clemens singt "But there's so many things we could do / And all we need is escaping", will man genau das direkt tun: Einfach abhauen, am besten direkt mit Milky Chance die Welt bereisen.

Aktuelles Album: "Blossom" (2017), Vertigo Berlin

Dienstag, 23. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials