• frischluft k
    frischluft k
  • crossover abo k
    crossover abo k
  • konzert abo kloa fichter k
    konzert abo kloa fichter k
  • das flexible abo c julie dadsetan k
    das flexible abo c julie dadsetan k
Programm
Mo. 28.10.2024 // 20:00 | Pop

Michael Schulte

Remember Me Tour 2024


// MS: € 33,5/39,5/tba // Tickets!


Michael Schulte (c) Leo Müller-Klönne for MIGHTKILLYA

Der Norddeutsche Michael Schulte veröffentlicht sein sehnlichst erwartetes neues Album und setzt mit einer zugehörigen Headlinertour noch einen obendrauf! Der erfolgreiche Singer-Songwriter reflektiert auf "Remember Me": "Was habe ich erreicht? Was bleibt von mir, wie wird man sich irgendwann an mich erinnern?" Die existentiellen Fragen fasst er in neue, mitreißende Songs und stellt sie seinen Fans 2024 auf der "Remember Me" Tour vor. Die Set-Listen sind aber auch voll mit allen bekannten und geliebten Hits. Die Tour verspricht zu einem unvergesslichen Erlebnis zu werden!

Der erfolgreiche Singer-Songwriter hat sich zur Inspiration seiner neuen LP viel Zeit genommen, um in Ruhe zu reflektieren über alles, was in den vier Jahren seit der letzten LP "Highs & Lows" geschah und was er in seiner mehr als zehnjährigen Karriere erlebt hat, die Ankunft seiner Kinder - der Musiker ist stolzer Vater zweier Söhne - und seine Familie als Rückzugsort zum Krafttanken. Auch Erfolge, Verluste, Freundschaften und Entscheidungen, die sein Leben mitbestimmt haben, wie etwa 2021 das Signing seines Vertrags mit Universal Music Germany, sind Themen.

Mit "Remember Me" legt der Norddeutsche wohl den nachdenklichsten, persönlichsten und kraftvollsten Longplayer bisher vor und konnte seine Fans mit einigen Vorgeschmäckern begeistern. Die fünf ausgekoppelten Singles des Albums sind in die Top 10 der deutschen Radiocharts gestiegen, wie etwa die Pop-Ballade "Stay", der 80er inspirierte Popsong "With You" und das mitreißende "Waterfall", eine Kollaboration mit dem DJ und Electro-Producer R3HAB, das mit inzwischen 85 Millionen Streams den 3. Platz in den deutschen Airplay-Charts belegte. Der tanzbare Track ist kein Ausreißer, mit "Better Me" legt er eine weitere Zusammenarbeit mit R3HAB vor. "Ich liebe es, zu Dance-Beats zu singen, und diese Reise mit R3HAB fortzusetzen, fühlt sich einfach gut an".

Mit seinem aktuellen Album hat Michael Schulte die wahrscheinlich abwechslungsreichste und vielschichtigste Platte seiner Karriere bisher vorgelegt - auch live darf man sich auf eine absolut aufregende Show freuen, die bestimmt den ein oder anderen Gast bescheren wird, alle Highs und Hits, tolle neue Songs und Michael Schulte in Bestform.

Aktuelles Album: "Remember Me" (2023), Universal Music

Montag, 22. Juli 2024

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Das OÖN-KulturAbo 2024/2025 von Brucknerhaus, Landestheater, Theater Phönix und Posthof ist da!
Die "Frühe Möve" verrät erste Namen für das Lineup und liefert auch gleich das günstigste Ticket dazu!
Einmalig quer durch Zeitkultur am Linzer Hafen!

Specials