• lido k
    lido k
  • frischluft k
    frischluft k
  • crosses c brian ziff k
    crosses c brian ziff k
  • mai cocopelli c sahlia k
    mai cocopelli c sahlia k
Programm
Ahoi! Pop 2023
Sa. 04.11.2023 // 21:00 | Drum & Bass

Mefjus ft. Daxta: Austrian Tour 23

Dossa & Locuzzed / Youphoria / Ragemode


// GS: € 26/28,90/30 // Tickets!


Timetable
21:00 Ragemode
22:00 Youphoria
23:00 Dossa & Locuzzed
00:15 Mefjus ft. Daxta


Mefjus | Martin Schober aus Linz ist ein einzigartiger Protagonist an der Spitze der Welt des Drum & Bass. Er mag HipHop, Skateboarding, Schnitzel, Leibniz-Kekse und lange Spaziergänge im Sonnenuntergang, aber am meisten respektiert wird er dafür, wie er die wildesten Terrains der elektronischen Musik mit völliger Grenzlosigkeit durchquert - und als eine der einflussreichsten Figuren der neuen Generation in diesem Genre gilt.

Von seinem wegweisenden Halftime-Twist "Sunday Crunk" bis zum rollenden, emotionalen Kollabo-Cameo auf Camo & Krookeds gefeiertem Album "Mosaik". Von seinem Eintritt in die Hall of Fame des legendären Londoner Clubs/Labels Fabric mit dem Mix-Album "Fabriclive 95", das ausschließlich aus eigenen Produktionen besteht, bis hin zu seinem mit dem "Drum&BassArena Award" ausgezeichneten Debüt-Album "Emulation": Mefjus' unverkennbarer Sound ist seit seinem Auftauchen in den frühen 2010er Jahren in den weitesten Weiten des Genres zu hören.

Jetzt arbeitet Mefjus eng mit Vision zusammen - dem Label, das von den verwandten Studiogeistern Noisia betrieben wird - und verfeinert weiterhin seine musikalische Syntax, sein technisches Geschick, sein Auge für Details und sein feines Gespür für Grooves. Das neueste Kapitel, das diesen kontinuierlichen Entwicklungsfluss auskostet, ist sein zweites Album "Manifest".

Daxta
| In den frühen 2000er Jahren mit der Criminal Beatz Crew in seiner Heimatstadt Klagenfurt aufgetaucht, hat sich der als Andreas Dreier geborene MC seither einen Ruf als Österreichs vielseitigster, gefragtester und erfolgreichster Host erarbeitet. MC Daxta, der ein Set voller Emotionen von Camo & Krooked genauso gut präsentieren kann wie ein Set von Mefjus, das die Massen in seinen Bann zieht, und der auf Underground-Clubfloors wie dem Flex genauso souverän agiert wie auf der Nu Forms-Hauptbühne vor Tausenden von Zuschauern, ist heute für einige der weltbesten Drum & Bass-Acts, Brands und Crews aus allen Ländern und Ecken der Szene auf Kurzwahl.

Aktuelles Album: "Manifest" (2018), Vision Recordings

Dossa & Locuzzed | Diejenigen, die mit dem Sound von Dossa & Locuzzed bereits vertraut sind, wissen, dass es bei Drum & Bass um mehr geht als nur Schlagzeug und Bass. Als Pioniere einer funklastigen Nische des Genres ist das niederösterreichische Duo aus St. Pölten sofort für sein ansteckendes Throwback-Flair, seine vibrierenden Synthies und seinen unnachahmlichen Groove bekannt, der zu einem einzigartigen Markenzeichen der talentierten Produzenten geworden ist.

Dossa & Locuzzed sind heute in der gesamten Szene als die vielleicht eklektischsten Produzenten der Szene bekannt. Von einem der meistgespielten Tracks des Jahrzehnts, "Shag", über ihr Album "Resonate" bis hin zu den härteren Tech-Sounds von "Dusk" und "Prism" haben die Jungs ihre unglaubliche Vielseitigkeit bewiesen, indem sie die Grenzen des Genres immer weiter hinausschieben.

Als Ergänzung zu ihrer hochwertigen Musikproduktion haben sich Dossa & Locuzzed einen Ruf dank ihrer außergewöhnlichen DJ-Skills erarbeitet und spielen Sets, die sich durch alle Drum & Bass-Subgenres ziehen. Gewürzt mit ihren berüchtigten Custom-Edits nehmen sie die Zuhörer:innen bei jedem Auftritt mit in ein einzigartiges Erlebnis.

Aktuelles Album: "Resonate" (2019), Viper Recordings

Youphoria | ...ist eine österreichische Drum & Bass-DJ mit Sitz in Wien. Neben ihrer monatlichen Residency bei The Hive, die im preisgekrönten Club Flex stattfindet, hat sie auch internationale Bookings in den Niederlanden, Deutschland, Kroatien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Ungarn, Großbritannien und vielen mehr. Sie hatte bereits das Vergnügen, große Namen der Branche wie Dimension, Sub Focus, Pendulum, A.M.C, Camo & Krooked, Mefjus, Hedex, Grafix u. a. zu supporten.


Ragemode | Die Produktionen des in Österreich ansässigen Artits enthalten eine Mischung aus klassischen analogen Synthesizerklängen und modernen bassgetriebenen elektronischen House-Elementen, die als "Bass House" bezeichnet wird. Mit über 4 Millionen Streams auf den beliebtesten Streaming-Plattformen machte er sich in der Szene einen Namen. Ragemode spielte seine energiegeladenen House-Sets bereits auf mehreren großen Festivals wie dem Electric Love und dem New Horizons am Nürburgring.


Dienstag, 21. Mai 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick

Specials