Programm
Mo. 11.03.2019 // 19:45 | Songwriter/Pop

Max Giesinger: Die Reise Tour 2019

Support: Elif


// GS: VVK € 39,90 / AK € 45 // Tickets!


Hinter Max Giesinger liegt wohl die verrückteste Zeit seines bisherigen Lebens. Mit "80 Millionen" gelang ihm die Sommer-Hymne 2016, er spielte in zwei Jahren über dreihundert Konzerte. Auf Bühnen in über 1.600 Metern Höhe, auf Marktplätzen und Burgen, in Clubs, einem Pferdestall und einem Bergwerk, in Schlossparks und Stadien, bis hin zum legendären Konzert bei "Das Fest" in Karlsruhe und seiner restlos ausverkauften Show im Hamburger Stadtpark, die auf DVD festgehalten wurde. Über eine Million begeisterte Zuschauer wollten hören, wie "Der Junge, der rennt" live klingt. Dabei legte die Band mehr als 120.000 Kilometer zurück. Das schafft man auch, indem man drei Mal die Erde umrundet. Das ist "Der Junge, der rennt", ziemlich wörtlich genommen.

Nach diesen höchst turbulenten zwei Jahren gönnte sich Max im Frühjahr 2018 erst mal eine Phase der Ruhe. Er zog sich für sechs Wochen auf eine thailändische Insel zurück, die ihm den nötigen Raum für neue Lieder bot. Das Ergebnis - sein jüngstes, drittes Album "Die Reise" - erzählt die Geschichte vom permanenten Unterwegssein, davon, sich überall und nirgends zuhause zu fühlen und dem Wunsch, irgendwann anzukommen. "Wenn ich etwas aus dieser Reise mitnehme, dann ist es die Erkenntnis, dass für mich eine gewisse Balance genau das Richtige ist. Weder das ständige Unterwegs- noch das Alleinsein machen mich glücklich, sondern die Mischung aus beidem und die damit verbundene Abwechslung", erzählt Max.

Und dann ging es weiter: Im Sommer 2018 folgten imposante 45 Festivalauftritte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Natürlich ist das Motto der neuen Platte "Die Reise" wörtlich zu nehmen, denn seine gleichnamige Tour umfasst 19 Konzerte in vier Ländern.

Max Giesinger zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Nach wie vor ist es das Größte für ihn, auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu spielen. Dabei ist er seinen Fans immer ganz nah. Der Junge mit der Gitarre, der in Fußgängerzonen Oasis-Cover spielte, ist erwachsen geworden und stellt klar: die Reise geht jetzt erst richtig los.

Aktuelles Album: "Die Reise" (VÖ: 23.11.2018), Warner