• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Mo. 08.05.2023 // 20:00 | Kabarett

Massimo Rocchi (ITA)

Carte Blanche


// GS (num. Sitzpl.): € 19/22/25 // Tickets!


Der der vielfach preisgekrönte "Poet des Lachens" serviert frisch zubereitete Nummern, aber auch Leckerbissen aus früheren Programmen. Das Menü umfasst dabei Pantomime, Sprachakrobatik und präsentiert Hintersinniges über das Leben, die Götter und andere Verrücktheiten sowie die Absurditäten des menschlichen Daseins.

Mit verspielter Neugier und poetischem Blick durchwandert Massimo Rocchi die Welt, verbrennt sich die Füße am Strand von Rimini, reitet auf stolzen Lipizzanern, dirigiert Orchester, fragt sich, wer Gott ist, bezirzt Europa und bringt - wie stets - Licht ins Sprachenwirrwarr.

Massimo Rocchis Erfolgsgeheimnis scheint einfach, doch für Nachahmer ist es unmöglich, es zu kopieren: Seine Komik ist die Kunst von zahnstocherfeinen Gesten, die Kunst, Orte, Räume, Erinnerungen und Sinneseindrücke zu behaupten durch Fantasie. Seine Komik schöpft aus seiner Biografie, dieser Wanderschaft des Künstlers als junger Mann durch den EU-Raum, bis er in der Schweiz, Bern schließlich, gestrandet ist. Seine Kunst steht nicht für eine Nation oder Generation, sondern für ein Gefühl von Zugehörigkeit jenseits von geografischen Grenzen.


Samstag, 20. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials