• lido k
    lido k
  • egersdoerfer c stephan minx k
    egersdoerfer c stephan minx k
  • tanztage c andre cornellier k
    tanztage c andre cornellier k
  • silbermond c verschwende deine zeit k
    silbermond c verschwende deine zeit k
Programm
Mo. 08.05.2023 // 20:00 | Kabarett

Massimo Rocchi (ITA)

Carte Blanche


// GS (num. Sitzpl.): € 19/22/25 // Tickets!


Massimo Rochi (c) Massimo Rocchi GmbH

Carte Blanche von und mit Massimo Rocchi umfasst Pantomime und Sprachakrobatik und präsentiert Hintersinniges über das Leben und die Absurditäten des menschlichen Daseins. Dabei spielt er mit verschiedenen Sprachen, wie mit seinen Identitäten. Massimo Rocchi ist Komiker, Schauspieler und Regisseur. Seine Welt ist das Theater. Er steht nicht für eine Generation oder ein Land, sondern für Emotionen jenseits von geografischen Grenzen. Es isch eso u fertig.

Massimo Rocchi studierte Theaterwissenschaften an der Universität Bologna und ließ sich anschließend in Paris an den weltberühmten Schulen von Etienne Decroux und Marcel Marceau zum Pantomimen und Schauspieler ausbilden. Um Erfolg zu haben, reichen allerdings Talent und Ausbildung allein nicht aus. Man muss vor allem Mensch sein, sein Publikum lieben, das Publikum begeistern und einen Wohlfühlfaktor für das Publikum schaffen.

Seine ersten Programme waren rein pantomimisch, bevor er sich zum sprechenden Pantomimen und zum Sprachakrobaten entwickelte. Immer noch spielt er nicht nur mit der Sprache, sondern beherrscht auch die Körpersprache. Massimo Rocchi karikiert in seinen Bühnenshows gerne Kulturarchetypen sowie sprachliche Eigenheiten und Absurditäten. Er benutzt dabei alle Sprachen, die ihm eigen sind: Deutsch (Standardsprache und Schweizer Dialekt), Französisch, Spanisch und Italienisch; oft wechselt er die Sprache innerhalb eines Programms.


Samstag, 04. Februar 2023

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Die jüngsten Neuzugänge und Umplanungen im Posthof-Programm
Die Plattform zur Förderung der jungen österreichischen Szene 15 Abende lang ab 19. Jänner

Specials