• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Di. 26.10.2021 // 20:00 | Ambient / Neo Klassik

Manu Delago

Environ me Tour


// MS (num. Sitzpl.): € 25/28/31 // Tickets!


Längst kein Geheimtipp mehr, tourte der gebürtige Tiroler international unter anderem schon mit Größen wie Björk, Olafur Arnalds, Cinematic Orchestra und Anoushka Shankar. Nach seinem mehrfach preisgekrönten Musik- und Bergfilm "Parasol Peak" verwandelt sich der für einen Grammy nominierte Künstler in ein One-Man-Orchestra und präsentiert sein erstes audiovisuelles Soloprogramm unter dem Titel "Environ me".

Angesiedelt zwischen ambienter Elektronik und Neo-Klassik verschmelzen Manu Delagos akustische Percussion-Instrumente mit elektronischen Beats und Klängen aus unserer Umwelt. Faszinierende Visualisierungen mit den Sounds von Wasser, Feuer, Fauna, Fortbewegung, Wind und unserer Umgebung beschallen den Konzertsaal und lassen ein Gesamtkunstwerk für Ohren und Augen entstehen.

"Seit sehr vielen Jahren pendle ich zwischen dem urbanen London und den Tiroler Alpen. Mit meinem Projekt 'Environ Me' wollte ich mehr Bewusstsein für unsere unmittelbare Umgebung schaffen. Als Musiker gelingt mir das am einfachsten durch Klänge, die ich bei abenteuerlichen Ausflügen in die Natur einspiele und in meine Kompositionen integriere. Für meine zwei letzten Projekte arbeitete ich mit größeren Ensembles und komplett akustisch. Auf meinem neuen Album verschmelzen die Klänge unserer Umwelt mit elektronischer Musik - immer mit höchster Wertschätzung unserer Natur bedacht."


Samstag, 20. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials