• rea garvey c livenation k
    rea garvey c livenation k
  • alfred dorfer c peter rigaud k
    alfred dorfer c peter rigaud k
  • ahoipop k
    ahoipop k
  • kleinkunstfestival c hp hoesl k
    kleinkunstfestival c hp hoesl k
  • aenderungen c tom mesic k
    aenderungen c tom mesic k
Programm
Di. 26.10.2021 // 20:00 | Ambient / Neo Klassik

Manu Delago

Environ me Tour


// MS (num. Sitzpl.): € 25/28/31 // Tickets!


Manu Delago (c) Simon Rainer

Längst kein Geheimtipp mehr, tourte der gebürtige Tiroler international unter anderem schon mit Größen wie Björk, Olafur Arnalds, Cinematic Orchestra und Anoushka Shankar. Nach seinem mehrfach preisgekrönten Musik- und Bergfilm "Parasol Peak" verwandelt sich der für einen Grammy nominierte Künstler in ein One-Man-Orchestra und präsentiert sein erstes audiovisuelles Soloprogramm unter dem Titel "Environ me".

Angesiedelt zwischen ambienter Elektronik und Neo-Klassik verschmelzen Manu Delagos akustische Percussion-Instrumente mit elektronischen Beats und Klängen aus unserer Umwelt. Faszinierende Visualisierungen mit den Sounds von Wasser, Feuer, Fauna, Fortbewegung, Wind und unserer Umgebung beschallen den Konzertsaal und lassen ein Gesamtkunstwerk für Ohren und Augen entstehen.

"Seit sehr vielen Jahren pendle ich zwischen dem urbanen London und den Tiroler Alpen. Mit meinem Projekt 'Environ Me' wollte ich mehr Bewusstsein für unsere unmittelbare Umgebung schaffen. Als Musiker gelingt mir das am einfachsten durch Klänge, die ich bei abenteuerlichen Ausflügen in die Natur einspiele und in meine Kompositionen integriere. Für meine zwei letzten Projekte arbeitete ich mit größeren Ensembles und komplett akustisch. Auf meinem neuen Album verschmelzen die Klänge unserer Umwelt mit elektronischer Musik - immer mit höchster Wertschätzung unserer Natur bedacht."


Samstag, 16. Oktober 2021

NEWS

Zum runden Jubiläum erfüllt das Posthof'sche Musikfestival 10 Abende lang ab 18. Oktober so manch gegebenes Versprechen und leistet frische obendrauf
Bewegende Konzerterlebnisse voller Gänsehautmomente und gänzlich unverwechselbar in Sachen Song, Sound und Stile neu im Posthof-Programm
Auf zum jüngsten Gipfeltreffen der großen Sprücheklopfer aus D-A-CH 17mal ab 21. Oktober am Linzer Hafen!
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick

Specials