• lido k
    lido k
  • frischluft k
    frischluft k
  • crosses c brian ziff k
    crosses c brian ziff k
  • mai cocopelli c sahlia k
    mai cocopelli c sahlia k
Programm
Heimspiel 2024
Do. 29.02.2024 // 20:00 | Ambient / Neoklassik

Manu Delago feat. Mad About Lemon

Snow from Yesterday Tour


// MS (num. Sitzpl.): € 26/29/31 // Tickets!


Der zweifach Grammy-nominierte Tiroler Komponist und Perkussionist kollaboriert für sein neues außergewöhnliches Album "Snow from Yesterday" mit dem ebenfalls aus Tirol stammenden Vokalensemble Mad About Lemon und geht damit gemeinsam auf große Europatournee. "Als ich 'Mad About Lemon' vor ein paar Jahren entdeckte, war ich von ihren feinfühligen Gesangsarrangements überwältigt. Sie schaffen unglaublich schöne Harmonien, die das Beste aus Lead- und Chorgesang vereinen. Ich wollte sofort mit ihnen Musik machen und freue mich sehr, dass wir nach vielen Songwriting- und Aufnahmesessions die Musik nun mit einem Publikum teilen können", erzählt Manu Delago.

"Snow from Yesterday" ist dynamisch, facettenreich und kraftvoll. Manus Handpan-Virtuosität ist die rhythmische Lebenskraft der Stücke und erzeugt gefühlvolle Klänge, über die sich der verwobene Gesang von Mad About Lemon ausbreiten kann. Es werden Gletschergebirge, Flüsse bis hin zu kleinste Wassertropfen besungen und über Reisen und Stationen des Lebens erzählt, die uns mit Orten und Menschen verbinden und nachhaltig verändern können.

Manu Delago arbeitet regelmäßig mit Größen wie Björk, Anoushka Shankar, The Cinematic Orchestra und Olafur Arnalds zusammen und ist als Solist u.a. mit dem London Symphony Orchestra und dem Metropole Orkest aufgetreten. Nach Auftritten in über 50 Ländern hat er außerdem bereits zwei ausgedehnte Konzerttourneen mit dem Fahrrad absolviert. Auf der "ReCycling Tour" 2021 und 2023 spielten seine Band und Crew rund 20 Konzerte entlang einer 1400 km langen Fahrradroute, wobei sie ihr gesamtes Equipment in Fahrradanhängern transportierten.

Der Klangkünstler ist bekannt für seine kreativen und spannungsgeladenen Livekonzerte. Auf der kommenden Tour wird Manu mit den drei Sängerinnen von Mad About Lemon und Clemens Rofner am Bass und Synthesizer performen. Alle bedienen dabei nicht nur verschiedene akustische und elektronische Instrumente, sondern steuern auch Formen und Farben zu visuellen Kunstwerken bei, die live mit der Musik entstehen.

Besetzung: Manu Delago: handpans, percussion & FX; Clemens Rofner: bass & synths; Anna Widauer, Mimi Schmid, Valerie Costa: vocals & colours
Aktuelles Album: "Snow from Yesterday" (2023), One Little Independent Records

Dienstag, 21. Mai 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick

Specials