Programm
Di. 17.04.2018 // 20:00 | Kabarett

Manfred Linhart

Bergfest


// KS (num. Sitzpl.): € 13/15/17, Stehpl. € 9 // Tickets!


Mit einem "Bergfest" feiert die Crew in der Filmbranche Halbzeit, weil sich die Produktion quasi "über dem Berg" befindet. In seinem 3. Solokabarett ist Linhart, wie auch immer, mit fünfzig (!) gefühlsmäßig in der Mitte seines Lebens angekommen. Über dem Berg ist er zwar noch lange nicht, weder in seinem jüngsten Beruf als Lehrer, als auch in seinem ältesten als Winzer. Als Kabarettist (er-)zählt er nun beide Erfahrungswelten zusammen.

Er referiert über die überaus gefährlichen Zusammenhänge der Alltagsdrogen Religion und Schule oder sinniert über Wein als Philopharmaka, denn Wein kann philosophisch machen, und plaudert über andere berauschende Erlebnisse wie seinen spektakulären Um-fall am Großglockner.

Begleiten wird ihn am Saxophon Benedikt Plößnig, Gründungsmitglied der Mölltaler Experimentalvolksmusik "Gschrems".

Alles in allem ein erstaunlicher Mix aus Romantik, und geht sich das überhaupt noch alles aus? Es geht. Und aus.

Regie: Petra Dobetsberger