• lido k
    lido k
  • frischluft k
    frischluft k
  • crosses c brian ziff k
    crosses c brian ziff k
  • mai cocopelli c sahlia k
    mai cocopelli c sahlia k
Programm
Ahoi! Pop 2023
Do. 05.10.2023 // 20:00 | Indierock

Madsen: Hollywood Tour 2023

Support: Montreal


// GS: € 41/45/51 // Tickets!


Ersatz für 31.07.22

Madsen sind eine Marke. Da muss man nicht viel erklären. Die Bruderschaft aus dem Wendland, bestehend aus Sascha, Johannes und Sebastian Madsen und ihrem Jugendfreund Niko Maurer, zählt seit fast 20 Jahren zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Live- & Rock-Acts. Nach einem Punk-Album, einer Pandemie und einem Soloalbum von Sebastian ist jetzt auf dem neunten Madsen-Longplayer "Hollywood" wieder die Kernkompetenz "Rock" an der Reihe. Folgerichtig heißt die erste Single daraus "Ein bisschen Lärm" - der Song ist dabei Standortbestimmung, Visitenkarte & Einladung zugleich.

Sebastian Madsen dazu: "Was macht mich glücklich? Was unglücklich? Was will ich? Und vor allem: Was will ich nicht? Diese Fragen haben mich beim Texten zu 'Ein bisschen Lärm' beschäftigt. Spielerisch habe ich die Strophen während längerer Autofahrten geschrieben. Ohne Notizblock oder Telefon. Es war wie ein innerliches Aufräumen. Den Refrain hat dann meine Freundin und unsere Keyboarderin Lisa beigesteuert. Dieser macht das Lied zu einer Publikumsumarmung und jetzt schon zu einem Madsen-Live-Klassiker. Wir hatten noch nie einen schöneren Opener für ein Album!"

2023 bringt also wieder die Essenz der Band zum Brodeln - und sie für zwei exklusive Shows nach Österreich. Mit verzerrten Gitarren, hymnischen Melodien und griffigen deutschen Texten, bei denen alle kriegen, was sie verdienen. Und ihr verdient Madsen, zurück on stage, wo sie auch hingehören!

Aktuelles Album: Hollywood (VÖ 08.23), Goodbye Logik Records

Dienstag, 21. Mai 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick

Specials