Programm
Schäxpir 2023
Sa. 24.06.2023 // 19:30 | Performance

Maas Theater and Dance / 155 (onefivefive) (NL)

CONTROL


// GS (Sitzpl.): Jugendl. € 4/5; Erw. € 6/7


Kaputte Knie, leere Taschen, seltsame Freunde, der Alterungsprozess und zwanghafte Algorithmen. Versuchen wir die Kontrolle zurückzugewinnen oder lassen wir sie entgleiten? Die Männer von 155 (onefivefive), einem Breakdance-Kollektiv bestehend aus Freunden, die zusammen aufgewachsen sind, sind nun alle in ihren 30ern und stehen vor der Wahl: sollen sie versuchen, ihr Leben in den Griff zu bekommen, oder wollen sie lieber ungezwungen und frei bleiben?

Bei "CONTROL" müssen sie auf einem beweglichen Boden mit dem Gefühl klarkommen, dass sie eigentlich keine Kontrolle haben. Sie müssen sich gewissen Fragen stellen: Wer will ich sein und was will ich mit meinem Leben machen? "CONTROL" ist ein Medley aus Breakdance, physischer Comedy, Live-Musik, Film und skurrilem Humor.

Choreografie: Erik Bos und Tänzer
Assistentin: Éryn Nieuwint
Videodesign & Visuals: Thomas Bos, Rein Luuring, Thomas van Kalmthout
Mit: Erik Bos, Thomas Bos, Deion Holwijn, Thomas van Kalmthout, Rein Luuring, Levi Rapaport


SCHÄXPIR Theaterfestival für junges Publikum 2023
magic - die Geschichte der Geschichten


Von 14. bis 24. Juni 2023 findet die 12. Ausgabe des Schäxpir-Festivals statt und das bedeutet, dass sich Linz wieder in eine Metropole der Theaterkunst für junges Publikum verwandelt. 2023 widmet sich SCHÄXPIR der Magie. Theater ist ein magischer Ort, an dem Geschichten aus Geschichten kreiert werden. Wir stellen uns die Frage: was ist alles in diesem Zwischenraum von Alltag und Kunst? Was ist eine Perspektive? Wo können sich junge Menschen hinträumen? Was sind ihre Visionen? Wo erleben sie Magie? Im Posthof gibt's Antworten auf Fragen wie diese von makemake produktionen, Kate McIntosh und Maas Theater and Dance.

Gesamtes Programm und Tickets: www.schaexpir.at