• frischluft k
    frischluft k
  • konzertabo c goodlive artists k
    konzertabo c goodlive artists k
  • theaterabo c ulrike schamoni k
    theaterabo c ulrike schamoni k
  • johann koenig c boris breuer k
    johann koenig c boris breuer k
  • querbeat c monsterpics k
    querbeat c monsterpics k
Programm
Verschoben auf 31.10.2023
Do. 10.02.2022 // 20:00 | Pop

Lina Maly


// KS: € 20,3/23/tba


Diese Veranstaltung wird auf den 31. Oktober 2023 verschoben! Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufstelle zurückgegeben werden.

"Die Liebe blüht, ganz leise / Ich hab's nicht kommen seh'n / Die Blüten blüh'n auf ihre Weise" mit diesen Worten führt uns Lina Maly in ihr neues und mittlerweile drittes Studioalbum. "Nie zur selben Zeit" wird der neue Longplayer heißen und erscheint über ihr eigenes Label Drei Tulpen Records Ende Oktober dieses Jahres.

Die Blumen haben es ihr wahrlich angetan, denn der erste Vorgeschmack auf das neue Album nennt sich "Die Liebe blüht". Der Vergleich ist wohl überlegt, denn wie aus dem Nichts können Blumensamen überall sprießen, jedoch braucht die Liebe auch Fürsorge, indem sie regelmäßig gegossen wird und einmal gepflückt überdauert die Schönheit nicht lange.

Die Stimmung der aufkommenden Wärme im Herzen mit den anfänglichen Unsicherheiten fängt Lina Maly nun in "Die Liebe blüht" perfekt ein. Dafür sorgt ihre sanfte Stimme, die ehrlichen Worte und die sorgsam gewählte Instrumentierung. Genauso wie die Liebe einen unverhofft trifft, so übermannt einen dieser emotionale und zugleich sehr verletzliche Song und sorgt für wahre Gänsehautmomente.

Lina Maly versprüht mit ihren Songs diesen ganz besonderen Zauber, der in die Herzen trifft und einen mit einem wohlig-warmen Gefühl zurücklässt. Auf Albumlänge kann das manchmal auch einfach nur Balsam für die Seele sein und genau davon kann man sich einmal mehr bald selbst überzeugen. Knapp zwei Jahre nach ihrer bisher erfolgreichsten Tour, mit zahlreichen ausverkauften Shows, geht Lina Maly nämlich im Frühjahr 2022 erneut auf ausgedehnte Konzertreise. Ohne neues Material zieht es Lina natürlich nicht auf die Bühne, gilt sie doch zurecht als sehr umtriebige Künstlerin.

Die Welt ist ein ziemlicher verrückter Ort – man muss nicht alt und weise sein, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Jung und weise reicht manchmal auch, sagen wir: 19. So wie Lina Maly. Die Sängerin und Musikerin aus der Nähe von Hamburg macht sich in ihren Songs Gedanken über sich, das Leben und die Dinge, die sie umgeben – und das tut sie mit einer Tiefe, Aufrichtigkeit und Schönheit, dass es einem glatt den Atem verschlägt.

Lina Maly singt mal leise und melancholisch, dann wieder pointiert und nachdrücklich, manchmal lieblich gehaucht, an anderer Stelle fast eher gesprochen als gesungen, kurz gesagt: sie erschafft ihre ganz eigene, faszinierende Klangwelt. Dasselbe gilt auch für ihre Texte, die aus dem Bauch und aus dem Herzen kommen – und die einen abholen, ganz egal wo man gerade steht in dieser verrückten Welt. Wie kann man so jung solche Texte schreiben und dabei doch kein Stück altklug klingen? Ganz einfach: man ist authentisch.

Presented by Rootdown Artists, DIFFUS, Kulturnews

Aktuelles Album: "Könnten Augen alles sehen" (2019), WM Germany

Mittwoch, 17. August 2022

NEWS

Entwaffnend live: Festivals im Posthof 2022/23
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Show an - Welt aus: Neue Saison 2022/23 ab September im Linzer Posthof
Das OÖN-KulturAbo 2022/23 von Brucknerhaus, Landestheater, Theater Phönix und Posthof ist da!
Das erste Sommerfest der Häuser der LIVA und Ahoi! Pop Sommer 2022 feiern die Lebenslust an der Linzer Donaulände

Specials