• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Ausverkauft | Heimspiel 2024
Sa. 24.02.2024 // 20:00 | Pop

Levin Liam

Support: Emma


// MS: € 25,80/28,40/33


Levin Liam ist ein Hamburger Kreativtalent, der einen außergewöhnlichen Mix aus HipHop, R'n'B und Soul in der deutschsprachigen Musik etabliert. Markant sind Levins collagenartige Song- und Textstrukturen, die er visuell mit authentischer Indie-Ästhetik verbindet. Das Klangbild konzentriert sich auf warme, akustische Sounds und zeigt eine neue Facette des Künstlers, der sein musikalisches Schaffen als Alternative zu flüchtiger, leicht konsumierbarer Playlist-Musik versteht.

Diffuse Rückblicke finden neben neuen Erkenntnissen und wiederkehrenden Zweifeln statt und doch ergeben sie in der Gratwanderung zwischen Pop und Rap ein organisches Gesamtbild. Dies mag nicht zuletzt daran liegen, dass von Lyrics über Produktion bis hin zu Flow und Performance alles aus einer Feder stammt - und Levin Liam somit ein erfrischendes Gesamtwerk erzeugt, dessen Melodien sich im Ohr festsetzen und ganz nonchalant zum Mitsingen verleiten.

Seine Tour letzten Herbst war übrigens komplett sold-out. Hier ist also deine vermutlich letzte Chance, diesen (gerade noch) als Geheimtipp gehandelten Shootingstar im cozy Clubrahmen zu erleben!

Aktuelles Album: "Levin Liam Leaks 2023" (2023), LLL

This concert is supported by Liveurope: the first pan-European initiative supporting concert venues in their efforts to promote emerging European artists. Liveurope ist co-funded by the Creative Europe programme of the European Union.

   


Mittwoch, 17. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials