• konzert abo c beth elliot
    konzert abo c beth elliot
  • theater abo c david cooper
    theater abo c david cooper
Programm
TanzTage 2022 | Das flexible Posthof-Abo
Sa. 26.03.2022 // 20:00 | Tanz

La Macana (ESP/CUB)

Pink Unicorns


// GS (num. Sitzpl.): € 23/26/29 (freier Verkauf ab 7.1.)


La Macana (c) Juan Antonio Gamez

"Der Sperrbildschirm auf dem Handy meines Sohnes ist ein pinkes Einhorn. Als ich ein Teenager war, hielt ich mich von allem, was pink war, fern. Von Einhörnern hatte ich nie gehört, Handys gab es nicht."

Eltern sind älter als ihre Kinder. Zwischen ihnen liegt eine ganze Generation. Eine Kluft. Doch wenn die Kinder dann erwachsen werden, wird man sich fremd. Der kubanische Tänzer Alexis Fernández steht mit seinem Sohn Paulo auf der Bühne. Sie tanzen gemeinsam. Es ist ein akrobatischer Tanz voller ungezügelter Energie, der humorvoll und optimistisch die Beziehung zwischen Vater und Sohn mit all ihren Höhen und Tiefen erkundet. Erfahrung trifft auf Neugier. Illusionen stehen neben Misserfolgen, Vertrauen neben Rückzug, Müdigkeit neben Begeisterung. Sie tanzen einen Dialog, der eine Brücke zu bauen vermag zwischen den Generationen.

In der gemeinsamen Arbeit des Künstler-Kollektivs La Macana (Caterina Varela und Alexis Fernández) und des Choreografen Samir Akika, Hauschoreograf am Theater Bremen, geht es um das nicht immer leichte Verhältnis zwischen den Generationen. Der Drang von Vater und Sohn, sich die Bühne zu teilen, ist die Gelegenheit, sich als Zuschauer*innen in beiden widerzuspiegeln: Väter, Mütter, Söhne, Töchter. "Pink Unicorns" ist, in dem zwei Körper aufeinandertreffen. Ein intensiver, sehr persönlicher Abend, ein wildes Tanztheater, das, so quietschbunt und fröhlich es daherkommt, um Wesentliches kreist. Komisch, berührend, beeindruckend.

Besetzung: Kreation: Caterina Varela, Samir Akika, Alexis Fernández
Interpretation: Alexis Fernández, Paulo Fernández
Lichtdesign: Alfonso Castro
Bühne: Tilo Schreieck
Produktionsleitung: Caterina Varela
Produktion: LaMacana
Koproduktion: AGADIC, Theater im Pumpenhaus Münster, Theater Bremen

Samstag, 27. November 2021

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Informationen zum laufenden Veranstaltungsbetrieb in den Häusern der LIVA
Rückkehr der puren Verführung zu Zeitkultur am Hafen in Linz
Informationen für maximale Sicherheit und einen unbeschwerten Besuch am Linzer Hafen

Specials