• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Do. 01.10.2020 // 20:00 | Songwriter/Folk

Kurt Hinterhölzl & Freunde

In Spirit of Jack Grunsky


// MS (num. Sitzpl.): € 24/27/30 | Achtung: Tickets bitte an der Posthof-Kassa aktualisieren lassen! // Tickets!


Für diese Veranstaltung mussten die Plätze für das Publikum bestmöglich neu zugeordnet werden. Falls wir Sie nicht erreichen konnten, nehmen Sie für eine Aktualisierung ihres Tickets bitte mit der Posthof-Kassa Kontakt auf. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Leider haben die aktuellen Umstände das ursprünglich für diesen Abend geplante Homecoming des Urvaters der hiesigen Songwriter-Szene verhindert, "Jack is back" wird nun erst im September 2021 Realität. Kurt Hinterhölzl & Freunde gestalten dafür in Absprache ein Konzert mit eigenen Songs. Und Jack Grunsky wird trotzdem in Linz dabei sein. Und zwar fast persönlich, er schickt uns eine Videobotschaft mit zwei ausgewählten Songs, direkt für seine Fans in Österreich. Darüber hinaus wird der Abend durch Reinhold Gruber und Wolfgang Pfeiffer als Special Guests verfeinert!

Kurt Hinterhölzl ist in Linz, im Stadtteil "Neue Heimat" aufgewachsen und eigentlich schon seit seiner Kindheit mit Musik in Berührung, da er von seinem 7. bis zu seinem 13. Lebensjahr Geige lernen durfte, die dann mit 16 von seiner ersten Gitarre abgelöst wurde. Musik und Texte schrieb er schon seit vielen Jahrzehnten, zu veröffentlichen begann er diese in den letzten paar Jahren, wobei seine Freundschaft mit dem großen Ernst Molden diese Aktivität bedeutend beeinflusste.

Kurt Hinterhölzl & Freunde heißt die Formation, in der die beiden Musiker Andreas Janschek und Philipp Huemer ein wichtiger Bestandteil und Faktor dafür sind, dass Hinterhölzls Lieder zu Musik werden. Und die ist wesentlich vom Blues beeinflusst, behandelt persönliche Erlebnisse und Empfindungen, befasst sich auch mit seiner Heimatstadt Linz und erzählt diese Geschichten in Mundart. Zu hören sind Lieder aus ihrem aktuellen Album "Schodabaung" sowie aus dem Vorgängeralbum "Summa" und vielleicht einige "Prototypen".

"Blues, Balladen, Geschichten, geschrieben vom echten Leben, einmal oben, einmal unten, wie dieses eben ist, jedoch immer positiv und wahrhaftig" (Ernst Molden)

Besetzung: Kurt Hinterhölzl: Stimme, Gitarre, Harp; Philipp Huemer: Geige, Gitarre, Stimme; Andreas Janschek: Bass, Stimme + special guests: Reinhold Gruber, Wolfgang Pfeiffer

Samstag, 20. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials