Programm
Fr. 07.04.2023 // 20:00 | HipHop

Kreiml & Samurai: Und täglich grüßt das Untour

Support: Katharsis/DRK aka Lord Leichenberg


// MS: € 22,5/24,9/tba // Tickets!


Ersatztermin für 30.01.2021 / 04.03.2022

Außer Corona (fast) nichts gewesen?! So wie nach 2020 und 2021 auch 2022 zu Ende ging, könnte man fast vergessen, dass ersteres Jahr für Kreiml & Samurai eigentlich ganz gut begonnen hat. Das von der Wiener Producerlegende Brenk Sinatra veredelte, vierte Album "Auf olle 4re" stieg Namen und Nummer gerecht werdend auf den vierten Platz der hiesigen Albumcharts ein, und die heimischen Medien stilisierten die sympathischen Rapper zu Österreichs Lieblingstachinierern.

Die zwei Jahre, die dann folgten, waren für die geneigten Fans schweinehund‘scher Liveperformance wahrlich keine leichten. So war es pandemiebedingt in nur wenigen Ausnahmefällen möglich, Kreiml & Samurai in Aktion zu sehen. Nach den ersten Terminen der "Zruck in die Zua-kunft"-Tour folgte Lockdown auf Lockdown, Terminverschiebung auf Terminverschiebung und hinterließ bei den treuen Schweindehundianern ein Gefühl der Endlosschleife wie in Bill Murrays Klassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Auch wenn die Lockerungen wieder ein wenig Hoffnung machten, war eine zufriedenstellende Tourplanung bis dato einfach nicht möglich. Kreiml & Samurai ergaben sich also noch einmal ihrem persönlichen Groundhogday, Pennsylvienna Deutsch auch Hundsaudaag genannt, kommen jetzt aber doch endlich auf die lange geplante Linzvisite vorbei. Urleiwand!

Aktuelles Album: "Auf alle 4re" (2020), Honigdachs