• lido k
    lido k
  • tanztage c pl iglesias k
    tanztage c pl iglesias k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • mira lu kovacs c elisabeth heschl k
    mira lu kovacs c elisabeth heschl k
Programm
A B G E S A G T ! ! !
Fr. 26.09.2014 // 20:00 | Rock

Krautschädl

CD-Präsentation


// MS: € 15/17/19 (Einzelpreis)


[Opens external link in new windowPosthof Konzert-Abo]

Auch, wenn sich die Jury mit der Kategorie Hard and Heavy ein bisschen weit aus dem Fenster lehnte, Hauptsache, Krautschädl konnten 2012 einen Amadeus abräumen, den wichtigsten Musikpreis des Landes. Der kam aber ohnehin alles andere als unerwartet daher - mit dem Release des dritten Albums "Gemma Gemma", einer umfassenden Tour, auf der unter anderem das Publikum am Nova Rock und auf der Wiener Donauinsel beglückt wurde und einem umjubelten Deutschland-Support für die Spaß-Metaller von J.B.O bei dem die Band mit ihrer authentischen Art und einer wie Sau rockenden Performance beeindruckte, hatten die Jungs schon ordentlich was vorgelegt.

Krautschädl, das sind erdige Mundarttexte mit groovig-pumpender Rockmusik, die sich gern auch mal auf Ausflüge in benachbarte und weniger benachbarte Genres wagt. Live kommt das mit viel Leidenschaft und ordentlich Pfeffer im Arsch daher. Nach fast einem Jahr Live-Abstinenz und intensiven Sessions folgt nun im Herbst '14 endlich das lang ersehnte 4. Album der Welser Goschnrocker! Dem Vernehmen nach sind die drei auch heiß darauf, dann endlich wieder die Bühnen mit neuem Material zu besteigen und ihre Fans live zu beglücken. Also, Datum schon mal markieren, vorbeikommen und schädln, "wos des Zeig hoit"!

Besetzung: Mölgie: vocals, guitar; Sonti: bass; Plescha: drums
Aktuelles Album: "Gemma Gemma" (2011), FM Music

Sonntag, 14. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials