Programm
Verschoben auf 17.10.2022
Do. 24.02.2022 // 20:00 | Country Rock

Kiefer Sutherland

Chasing The Rain Tour


// GS: € 37/41/47 // Tickets!


Seit mehr als 30 Jahren ist Kiefer Sutherland bereits als Schauspieler aktiv und aus Kino-Produktionen wie "Stand By Me", "The Lost Boys", "Young Guns", "Flatliners", "A Few Good Men", "Melancholia" und vielen anderen bekannt. Auch im TV sorgte er mit absoluten Serien-Hits wie "24" oder "Designated Survivor" immer wieder für Furore und beste Einschaltquoten. Neben seinem "Hauptberuf" als Schauspieler hat er sich in den letzten Jahren jedoch auch darauf konzentriert, seine meisterhafte Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, auf seine eigene Musik zu übertragen. Und hat so zwei gefeierte Country-Americana-Alben veröffentlicht.

Sein zweites Album, das 2019 erschienene "Reckless & Me", erwies sich besonders in Großbritannien als sehr beliebt. Es debütierte auf Platz 9 der offiziellen Albumcharts und ging direkt auf Platz 1 der Americana-, Country- und Independent-Albumcharts. Schließlich wurde es sogar das zweitmeistverkaufte Country-Album des Jahres in UK.

Nun wird Kiefer Sutherland am 21. Jänner 2022 via Cooking Vinyl mit dem Nachfolger seinen bereits dritten Longplayer vorlegen. Präsentieren wird er "Bloor Street" auch live auf einer ausgedehnten Headline-Tour durch Großbritannien und Europa, die im Jänner 2022 beginnt und ihn für zwei Termine auch nach Österreich führt.

Kiefer Sutherland zu den Aufnahmen: "Writing and recording this album was a unique experience given the pandemic and subsequent restrictions that followed. I found myself, like so many, with a block of time that I had never been afforded before, which allowed me to not only reflect upon my life but also to write about it. Music, whether touring or recording, has always been a personal extension of storytelling for me. I couldn’t be more excited to share these new songs and, hopefully sooner than later, play them for audiences around the world.”

"Bloor Street" wurde vom mehrfachen Grammy-Preisträger Chris Lord-Alge (Keith Urban, Carrie Underwood) produziert und gemischt und in den MIX LA Studios in Los Angeles aufgenommen.

Kiefer Sutherland wird also im Jänner mit kompletter Live-Band auf seine bisher größte Headline-Tour durch Großbritannien und Irland zurückkehren. Anschließend wird er die Tournee mit Terminen in Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz und Österreich fortsetzen. In der Live-Kritik des Guardian heißt es: "The action star’s whiskey-sodden country music set is genuinely poignant.” Wenn dass die Vorfreude nicht gleich noch größer macht!

Und: Eine Reihe von signierten "Bloor Street"-Bundles in limitierter Auflage kann vorbestellt werden, darunter CD, schwarzes Vinyl, eine limitierte Auflage von transparentem orangefarbenem Vinyl und eine orangefarbene Kassette.

Neben seiner Musikkarriere kehrt Kiefer Sutherland demnächst auch auf die Leinwand zurück. Er spielt an der Seite von Chris Pine und Ben Foster in dem Film "Violence of Action" und wird Franklin D. Roosevelt in der Serie "The First Lady" spielen.

Aktuelles Album: "Bloor Street" (vö 21.01.2022), Cooking Vinyl