Programm
Sa. 13.10.2018 // 20:00 | Pop

Josh.


// KS: € 17/19/22 // Tickets!


Mit "Cordula Grün" machte in den letzten Monaten praktisch jeder Bekanntschaft, der sich auch nur in der Nähe eines Radiogerätes aufhielt. Dabei ist die launische Schöne vom Tanzparkett gar nicht real, sondern eine "musikalische Sturzgeburt" des 32-jährigen Singer/Songwriters Josh.

Die tanzende grüne Fee hat dem in Wien lebenden Welser nicht nur gehörig den Kopf verdreht, sondern gleich sein komplettes Leben auf denselbigen gestellt. Denn was sich inzwischen als Österreichs Sommerhit des Jahres entpuppte entstand eigentlich ganz spontan im Studio, wie Josh. gegenüber den OÖN erzählt: "'Es ist surreal. Bisher habe ich neben der Musik noch gearbeitet, das ist jetzt wegen der vielen Termine nicht mehr möglich."

Mehr als 1,2 Millionen YouTube-Streams, Platz 1 in den heimischen iTunes-Charts und die Top Five der Singles Charts in Reichweite lautet vorerst die Zwischenbilanz. Da kommt aber noch ganz viel mehr. Denn Josh. kann nicht nur Sommerhit, sondern hat noch viel mehr augenzwinkernde Geschichten in petto. Geschichten, die wir alle kennen und in denen wir uns alle wiedererkennen können. Leidenschaftlich, ehrlich, eingängig, authentisch und mit kratziger Stimme erweist sich Josh. als Songwriter ersten Ranges, der es versteht, einen Hit samt Mitsing-Refrain und absoluten Ohrwurm-Qualitäten zu schreiben.

Bevor Anfang 2019 sein erstes Album erscheint, gibt Josh. jetzt live Einblicke in seine Welt der kleinen, amüsanten Beobachtungen.