• lido k
    lido k
  • frischluft k
    frischluft k
  • crosses c brian ziff k
    crosses c brian ziff k
  • mai cocopelli c sahlia k
    mai cocopelli c sahlia k
Programm
Ausverkauft!
Mi. 18.10.2023 // 19:30 | Pop

Josh.: Live 2023

Support: Holza


// GS: € 40,50/44,90/49,90 // Tickets!


Raunzen. Sudern. Schwarzsehen. Ein Grant auf alles und jeden. Das Leben ist schlecht. Und beim Weißen Spritzer drüber sinnieren. Business as usual für den g'lernten Wiener. Das alles ist für "Martina", titelgebende Protagonistin im neuen Hit von Josh. noch neu. Auch wenn Amors Pfeil sie für einen Wiener hat entflammen lassen, so hat sie sich das nicht vorgestellt. Regnet's in Wien, wird gesudert. Ist's heiß, passt's aber auch nicht. "Einem Wiener recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann", möchte man da meinen.

Martinas Leben ist ab sofort kein Spaß mehr. Auch hat der g'standene Wiener zu Martinas Leidwesen in jeder Lebenslage die passende Antwort parat. Denn das "Kenn man net. Wollma net. Hamma net. Sagma net. Mögma net. Sehma net. Fang' ma uns goa net au" hat eine Wiener Seele von klein auf mitbekommen. Somit bleibt Martina nichts anderes übrig, als sich fortan auf ein Leben auf der finsteren Seite einzustellen. Denn sich ändern? Nicht mit einem Wiener. Außerdem: Es hat keiner gesagt, dass es lustig wird.

Mit "Martina" bedient Josh. die gängigsten Wien-Klischees und hat großen Spaß daran, mit ihnen zu jonglieren. Das Ergebnis ist ein Lied wie eine Therapie-Stunde für alle, die es mit einer Wiener Seele zu tun bekommen und einer der Sommerhits 2023. Die Single ist außerdem ein weiterer Vorbote auf "Reparatur", das am 22. September erscheinende dritte Album des mehrfachen Amadeus-Preisträgers. Es stellt sein bislang reifstes, musikalisch und inhaltlich interessantestes und in jeder Hinsicht lohnendstes Werk dar.

In den insgesamt zwölf abwechslungsreichen und mit viel Liebe zum Detail eingespielten neuen Songs des Albums zeigt Josh., dass er es nicht nur versteht, mit humorvollen Texten und unwiderstehlichen Melodien zu unterhalten, sondern auch ernstere Themen wie etwa sein Burnout in eingängige Pop- und Rocksongs zu verpacken. Zum Album-Release kommt Josh. mit seiner hervorragenden Band wieder nach Linz.

Aktuelles Album: "Reparatur" (2023), Warner

Holza | ...reiht sich mit seiner aktuellen Single "All Inclusive" in die Reggaeton-Dialektpop-Liga ein und zeigt dabei musikalisch unverwechselbare Facetten und textliche Treffsicherheit. Mit der steirischen Harmonika und einem einzigartigen Stimmtimbre zwischen Roger Cicero und Robbie Williams zieht der Singer-Songwriter seine eigene Spur durch die österreichische Musiklandschaft und verführt sein Publikum mit jugendlicher Leichtigkeit und Schmäh. Die eine oder andere Nummer mit Tiefgang darf da natürlich nicht fehlen, und so begeistert er, wo immer er die Bühne betritt. Egal, ob alleine auf den Straßen oder mit Big Band auf den großen Bühnen, Holza hinterlässt Eindruck. So auch als Sebastian Holzer im Finale von "Starmania" 2022. Die Tour 2023 ist der Beginn einer wundervollen musikalischen Reise, die Großes verspricht.


Dienstag, 21. Mai 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick

Specials